Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molchlarven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Molchlarven

hallo,
    Ich habe mir RECHTLICH Molchlarven geholt und ziehe diese nun in einem Aquarium (mit Landteil zum Einstzen)auf. Ich versuche si zu füttern mit Stechmückenlarven (von meinem Miniteich) und Wasserflöhen zu füttern aber sie fressen NIX.
    Kann mir jemand sagen mit was ich es noch probieren soll und wenn ja woher ich das bekomme?!
    Danke schon mal und liebe Grüße:Melli

PS: sie sin 4-5 Tage alt einige sind auch erst heute geschlüpft
    Zuletzt geändert von Mario Riedling; 03.05.2011, 09:48. Grund: gemäß Forenregeln angepasst

Hi Melli,

in einem Schweizer Forum hast Du geschrieben, dass Du die Molche aus einem Tümpel geholt hast, der zugeschüttet wurde, was natürlich nicht "RECHTLICH" ist.
    Setze die Tiere am nächstgelegenen Tümpel aus, so wird niemand glücklich, Du nicht und die Larven erst recht nicht.

Gruß
    Michi

Kommentar

ja und ich habe nur geschrieben das ich mir sie rechtlich geholt habe !! vielleicht habe ich ja bei der stadt angerufen?! vielleich haben die mir das erlaubt und vielleicht kann ich sie nicht aussetzen ?!
      Zuletzt geändert von IloveMolchis191; 02.05.2011, 20:05.

Kommentar

Hi,
        beides wäre gelogen, weil eine Behörde sowas nicht erlauben würde.
        Grüße,
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
          Hi,
          beides wäre gelogen, weil eine Behörde sowas nicht erlauben würde.
          Grüße,
          Matthias
          ...zumindest niemandem, der nichteinmal weiß wie er die Larven aufzieht/hält. Ich finde Deinen Einsatz toll aber wie gesagt, Du tust den Tieren und Dir selbst keinen Gefallen.
          Warum solltest Du die Tiere nicht aussetzen können? Bitte erzähle mir nicht, dass es bei dir kein Gewässer gibt, in dem es noch Molche gibt....

Nicht böse gemeint sondern ehrlich.

Gruß
          Michi

Kommentar

Hallo,

hier wurde alles dargelegt, was von Nöten ist.
            Die Entnahme ist nicht rechtens und ohne Wissen sind die Tiere innerhalb kürzester Zeit dem Schiksal ausgeliefert, das auch in der freien Natur auf sie gewartet hätte.

Ich bitte dich ebenso, die Larven und Eier wieder in einem Tümpel zu entlassen, der in der Nähe des ehemaligen liegt.

Grüße
            Mario
            AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Was dür Molche sind das denn? Ob das erlaubt ist oder nicht weiß ich nicht aberzum Futter: Die Larven meiner Cynops Orientalis fressen sehr gerne Microwürmer.

Kommentar

Lädt...
              X