Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleinster Salamander in Terrarienhaltung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleinster Salamander in Terrarienhaltung?

Halllo!
    Ein Bekannter von mir hat Feuersalamander die gerade frisch an Land gegangen sind….
    Diese sind ziemlich klein und da habe ich mich gefragt, ob es wohl auch sehr kleine Salamander gibt die man im Terrarium halten kann und die auch durchaus erhältlich sind,
    vielleicht aus den Tropen kommen und schön gefärbt sind wie z.B. S.s. terrestris rot
    oder andere S.s. Unterarten…
    Was wären so die kleinsten sich in Terrarienhaltung befindenden Salamander oder auch allgemein die kleinsten auf der Welt.

Grüße
    Julian

Hallo Julian,

Kamil Szepanski gibt auf seiner Homepage lungenlos.de einen guten Überblick über einige Lungenlose Salamander. Viele dieser Arten bleiben relativ klein. Vielleicht gibt es da ja etwas, was dir gefällt

Viele Grüße

Philip

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
      Halllo!

Was wären so die kleinsten sich in Terrarienhaltung befindenden Salamander oder auch allgemein die kleinsten auf der Welt.
      Thorius spec. sind vermutlich die kleinsten. Meines Wissens nicht in Haltung, aber irgendein Spezialist hat bestimmt trotzdem welche im Keller ;-)
      KBB - KnackBockBlog

Kommentar

Danke schön!
        Habe schon eine Art auf der HP gefunden die recht klein bleibt alles weitere werde ich mir dort selbst nach lesen!

Grüße
        Julian

Kommentar

Lädt...
        X