Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Futterbeschaffung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,

vlt. hab ich es überlesen, aber welche Molchart hast du denn überhaupt?
    Ich halte je eine Gruppe Cynops cyanurus und Ichtyosaura alpestris apuana.

An Frostfutter habe ich bisher Rote und Schwarze Mückenlarven verfüttert, beige Arten gehen da problemlos ran. Lediglich gefrorene Wasserflöhe (Daphnien) wurden leider verschmäht. Wollte die Tage mal gefrorene Bachflohkrebse ausprobieren.

Enchyträen und Tubifex wurden hingegen lebend bisher nur sehr zaghaft angenommen, so dass ich hier gar nicht erst probiert habe, gefrostete zu verfüttern.

Störpellets bzw in meinem Falle ähnliches Futter aus der Forellenzucht habe ich mal versucht H. orientalis anzubieten, welche ich für ein paar Monate für einen Freund betreut habe, wurde jedoch nicht gefressen. Dafür hat es ziemlich schnell das Wasser vepestet. Allerdings handelte es sich ohnehin um schlecht fressende WF...

Viele Grüße,
    Jan

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
      jedenfalls kein Kinderherz und Co gedöns.
      Sollte selbstverständlich sein, keine Kinderherzen zu verfüttern! :-D

Kommentar

Also durch meinen Umzug wird das erstma noch nix mit der Zucht aber sobald wieder mehr geld auf der Seite ist werd ich das mal in angrif nehmen

Hab gestern noch schööön viele Pflanzen bekommen aber leider kein lebendfutter.... die hatten zwar was da aber als ich die kühlung auf gemacht hatte hab ich sie auch gleich wieder zugemacht.... sonst hät ich mich noch übergeben. Das futter war kaput teilweise eingetrocknet!!! absolute zumutung sowas gehört auf körperverletzung verklagt. Das nächste mal werd ich auch mehr lebendfutter kaufen (wenn es denn noch lebt ) und dann ma gucken wie es sich so im kühlschrank hält die Mückenlarven gefroren scheinen zu funktionieren. Zumindest der eine is nach einiger zeit darauf angesprungen.

@Scott ich habe c. orientalis Enchyträen habe ich noch nicht probiert da ich noch keine gefunden habe. Tubifex finden sie glaub ich ganz toll... aber das is so ein knäuel dass beide an einem ende sind und daran rum reisen dass ich angst hatte die fressen sich gleich noch gegenseitig.

Und Kinderherzen würd ich jetz auch incht füttern

Mal noch so am Rande habe gestern noch Dünger gesucht, aber nichts gefunden, bzw. wusst net welchen ich nehmen soll.... ist flüssig besser oder so tabs? Was das angeht hab ich absolut keine erfahrung in der alten wohnung musste ich nicht düngen sind auch so wunderbar gewachsen!
        Zuletzt geändert von Lady-Lilith; 20.08.2011, 17:11.

Kommentar

Hallo,

wollte nochmal darauf verweisen, dass Frostfutter grundsätzlich nicht schlecht ist.
          Allerdings gibt es zu roten Mückenlarven hochwertigere und nahrhaftere Alternativen wie z.B. Artemia, Daphnien, schwarze Mückenlarven, Mysis, Bachflohkrebse usw.

Und die Wurmfarm Tacke hat auch einen Onlineshop zum bestellen vor Laubwürmern.

Gruß Ingo V.,

Kommentar

Ich habe die Beiträge zu aquaristischen Grundlagen abgetrennt und daraus einen eigenen Thread gemacht. Alles ist hier zu finden.

Grüße,
            Mario
            AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Lädt...
            X