Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was essen Echte Salamander?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was essen Echte Salamander?

Hi,
    ich habe ne frage ich wollte mal wissen was salamander jetzt alles es essen. Könnt ihr mir weiter helfen?
    Zuletzt geändert von Marvin97; 13.09.2011, 21:00.

Der Begriff "Echte Salamander" ist etwas unklar. Im gängigen Sprachgebrauch im deutschsprachigen Raum verstehen wir als Salamander = Schwanzlurche deren Schwanz im Querschnitt kreisrund ist - ist der Schwanz flossenartig abgeflacht, nennen wir die Tierchen Molche.

Nach dieser Definition wären somit z.B. die japanischen und chinesischen Riesensalamander eigentlich Riesenmolche von bis zu 170 cm Grösse! Die Mitteleuropäischen Feuersalamander und Alpensalamander (die einzigen hier mit rundem Schwanz) fressen alles was sie bewältigen können - nämlich vorallem Regenwürmer, kleine Nackt-Schnecken, Insekten und Spinnen

Feuersalamander-Larven leben in fischfreien, kleinsten Bächen und Rinnsaalen. Die Larven fressen dort Kleinkrebschen, Würmchen und Insekten-Larven.
    Zuletzt geändert von Daniel Hofer; 14.09.2011, 16:07.

Kommentar

Darf man fragen wo du die Tiere her hast? Normal sollte dir der Züchter/Händler sagen können was die Tierchen fressen....

Kommentar

Lädt...
      X