Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

molche im aquarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• molche im aquarium

hallo,

habe ein 160l Aquarium,
    jetzt haben wir uns mal Gedanken gemacht ,ob wir uns Molche zulegen wollen! Will aber erst abklären ob es möglich ist so wie wir sie halten würden!

Also wie gesagt 160l.
    Haben Fische drin Skalare,Hechtlinge,Panzerwelse,also keine alzu kleinen Fische!
    Wassertemperatur 25 Grad.

Wir würden unser Aquarium höher machen und ein Landteil so ca 20 cmx20cm für die Molche machen,mit einer Wurzel ,dass sie hochkommen!!!
    So mehr weis ich erstmal nicht dazu! Wenn ihr noch Angaben braucht,einfach sagen!

Kann mir da jemand weiterhelfen ob er es so ca verwirklichen können!!!

mfg ecker marco
    Zuletzt geändert von Mario Riedling; 06.11.2011, 10:14. Grund: Großbuchstaben eingepflegt

Bitte vergiss das ganz ganz schnell. 160 Liter sind schon ein absolutes no go für Skalare allein und die Haltung in so einer wahrscheinlich 100 x40 x 40 cm Pfütze erfüllt eigentlich schon den Tatbestand der Tierquälerei. Und dann noch durch einen Landteil Platz wegnehmen?
    Skalare würden zudem wahrscheinlich Molche welcher Art auch immer belästigen und bei 25° kämen nur sehr wenige überhaupt in Frage.
    Nichts für ungut, aber mit diesem Aquarium ist schon jetzt einiges nicht in Ordnung und zuallererst solltest Du das ändern.
    Mein Vorschlag: Den Fischen was artgerechteres in passender Größe (Skalare: ab 50, besser 60 cm Höhe und nicht unter 300l) gönnen und das dann freiwerdende 160 Liter Becken als Molchaquarium gestalten.

Viele Grüße

Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 05.11.2011, 21:05.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ingo ist voll zuzustimmen. Es bleibt zu ergänzen, dass es keine tropischen Wassermolche gibt. Molche und Salamander sind Tiere der kühleren Regionen, nur ganz wenige Schwanzlurche ertragen konstante Wärme von über 20 Grad, keine davon lebt im Wasser. Bei den vermeintlich "tropischen Arten" Südamerikas sind fast alle Arten Bergtiere, die man erst ab Höhen zwischen 1500 - 3500 Meter findet, wo es zudem gewaltige tägliche Temperaturschwankungen gibt.

Kommentar

Lädt...
      X