Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU-Bescheinigung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EU-Bescheinigung?

Hallo

Als ich meine N. kaiseri fristgerecht bei meiner Behörde gemeldet habe, habe ich gleichzeitig um eine Aufhebung vom Vermarktungsverbot für meine Tiere gebeten.

Vor zwei Tagen bekam ich dann einen Anruf von meiner Behörde, es gab einen Wechsel und es würden jetzt alte Unterlagen bearbeitet und ob es noch aktuell wäre und ich noch eine EU-Bescheinigung möchte.
    Nach nachhaken, wurde mir versichert, das ich mit der EU-Bescheinigung, dann auch N. kaiseri vermarkten dürfte.

Der Bearbeiter war sich aber noch nicht sicher, was mich das Ganze kosten soll, er wollte sich erkundigen welchen Marktwert die Tiere zurzeit haben und daran soll es berechnet werden.

Hä???

Da sie bisher nicht vermarktet werden durften, können sie doch zurzeit keinen offiziellen Marktwert haben, oder?

Hat einer von euch N.kaiseri Haltern schon EU-Bescheinigungen?
    Wie wurde es bei euch geregelt?
    Werden die Kaiseris wieder gehandelt und das ist nur an mir vorbeigerutscht?

LG
    Silke

Hallo ,

ich denke , daß es hier bloß um die Festlegung einer Gebühr für die Ausstellung der EU Besch. geht . Da wird ein " Marktpreis " als Berechnungsgrundlage angenommen .

Wenn es keinen offiziellen Marktpreis gibt , kannst Du entweder Glück oder Pech bei den Gebühren haben .

Grüße Frank

Kommentar

Hallo,

zwar für Schlangen und in Sachsen-Anhalt: Bei Tieren ohne Marktpreis lag die Gebühr zwischen 0 (vermutlich hats die Behörde hier einfach vergessen - hab nicht nachgefragt) und 10 Euro. Wenn man keinen Marktpreis hat, nimmt man i.d.R. eine Pauschale, die oft günstig ist.

Gruß, Marco

Kommentar

Hallo

Danke für Eure Antworten, bisher habe ich leider keine weitere Antwort von meiner Behörde.
        Ich tappe immer noch völlig im dunkeln.

Mhm...zu seiner Zeit habe ich mal zwecks Erhaltungszucht, an drei verschiedenen Stellen, meine kompletten Daten hinterlegt.
        Wozu war das gut? Datensammeln?
        Wenn man jetzt doch ganz allein da steht, bin schon etwas enttäuscht, das sich keiner davon genötigt fühlt, mal kurz Hilfestellung zu leisten.

Aber Danke, ich komme schon alleine mit den Behörden klar!
        Zumindest habe ich ereicht, das mein Sacharbeiter kein Bildnachweiß von meinen Tieren für die EU-Bescheinigungen haben möchte...ich brauche meine Molche nicht auf Millimeterpapier nageln/kleben.

LG
        Silke
        Zuletzt geändert von Fair; 11.12.2011, 08:10.

Kommentar

Lädt...
        X