Wer kann mir sagen wie 2 Teichmolche in mein Terrarium kommen in die Wasserschale?Habe die durch zufall vorhin enttdeckt!Kann doch nicht durch Moos mit rein gelangt sein was ich aus den Wald habe das hätte ich doch beim einlegen gemerkt wenn da was drinne sitzen würde.Und wenn ja wie können die seit drei Monaten ohne 7Wochen ohne Nahrung darin überleben und warum konnte sie sich vor meinen Kornnattern (60cm) verstecken?Ist mir zu hoch wer hat dafür eine plausible Erklärung für?Naja jetzt sitzen sie beim Nachbarn im Teich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Teichmolche
Einklappen
X
-
Hallo,
als ich sehe nur Pixel-Matsch auf den Bildern. Falls es Teichmolche sind, ist die Moos-Theorie nicht abwegig.
Ich habe selbst schon eine zweijährige Erdkröte mitgenommen, ohn etwas davon zu bemerken, bis ich das Moos zuhause verteilt habe. Die Erdkröte habe ich wieder dorthin gebracht, wo ich das Moos herhabe. Ich hoffe du hast es genauso gemacht.
Im Moos selbst befindet sich Nahrung, ich bezweifle aber, dass du die Tiere im Januar gesammelt hast, da zu dieser Zeit noch alles stark gefroren war. Ebenso ist die Temperatur bei den Kornnattern zu hoch.
Grüße,
Mario
-
Also ich kann die Bilder nur leicht verschwommen erkennen bei mir.
Du hast in einen Punkt recht es war nicht Januar war mitte Februar wo es hier paar tage schön sonnig war, ich habe da der April ja rum ist nicht mehr mit gezählt tut mir leid habe mich falsch ausgedrückt da.
Ich habe die Tiere nicht dahin zurück gebracht sondern drei Häuse weiter der Nachbar hat ein riesigen Teich.
Kommentar
-
Weiß jetzt wie die Teichmolche in mein Terrarium gelangt sind! Meine Schwester (10 Jahre) hat die aus nen verdreckten Schultümpel gefangen und sie vor einer Woche rein gesetzt, sie dachte da haben sie es besser als in so ein dreckiges Loch.Habe sie erstmal aufgeklärt das man sowas nicht machen darf.Und vor allem das sie nichts an meinem Terrarium zu suchen hat.
Kommentar
Kommentar