Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Triturus vulgaris

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ne andere meinung zu haben ist doch OK, aber die WAhrheit ist nunmal in diesem Falle recht gut bestimmbar -und es ist nicht ungefährlich Tiere auszuwildern!

Lies dich doch mal ein...hier im Forum gibt´s ne menge dazu zu lesen...........

Kommentar

Hallo Daniel-Christopher,

die Tatsache, dass du dich angegriffen fühlst lässt sich ja nicht mehr bestreiten.
      In diesem Fall solltest du dir die Kritik zu Herzen nehmen. Da ich nur für mich sprechen kann, kann ich dir mit Bestimmtheit sagen, dass mein erster Beitrag nicht von mir erstellt wurde, damit du dich schlecht fühlen musst, oder ich aus purer Langeweile Kritik äußern wollte, sondern da belegte Fakten gegen ein solche Unterfangen sprechen, solange nicht eine gesamte Art unmittelbar vor ihrer Ausrottung steht, oder es in der Wildnis gar zu spät ist.
      Hierbei würde ich auch die gleichlautenden Beiträge der anderen Diskussionsteilnehmer in die selbe Kategorie einteilen. In diesem Forum werden viele Themen äußerst kontrovers diskutiert und nur selten ist man sich so einig wie in diesem Falle!

Deine (bereits durchgeführte) Auswilderung spricht tatsächlich gegen alle "Regeln".
      Nochmal Kurz: Krankheitsverbreitung und genetischer Einheitsbrei sind die maßgeblichen Gründe die Auswilderung sein zu lassen, oder bereits Durchgeführtes zu überdenken und für die Zukunft darauf zu verzichten. Hierbei geht es ganz klar nicht darum, dich als Person zu kritisieren, sondern den Tieren zu helfen, die in diesem Fall weitaus besser ohne dich und deine Nachzuchten in der Natur zurechtkommen.

Dass du bereits vor wenigen Wochen um die Bestimmung von Molchen gebeten hast, ist mir komplett entfallen und rückt die Sache in wiederum ganz anderes Licht. Trotz, dass du bereits eine Verbindung der gefundenen Tiere mit deinem Zuchtpaar verneint hast, möchte ich sagen, dass ich wirklich hoffe hier nicht um eine derart verworrene Lügengeschichte diskutieren zu müssen und dir nahe legen, dass du, auch wenn deine bisherigen Erfahrungen mit Foren nicht sehr glücklich verlaufen zu sein scheinen, lieber ein weiteres Mal um Hilfe oder Rat zu fragen, als ganz stupide "sein eigenes Ding" durchzuziehen.

An alle: Haltet euch an die geltenden Forenregeln.

ganz friedlich,
      Mario
      AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Ich habe doch vorhin schon geschrieben:
        Ihr habt Recht und ich meine Ruhe.

Ich habe für mich für die Zukunft gelernt egal was man schreibt es gibt immer Personen die alles besser zu wissen scheinen.

Ich denke man kann es niemanden recht machen.Vor allem wen es um Haltungsbedingungen geht da gehen die Meinungen auseinander.

Kommentar

Das interessante dabei ist doch, dass du immer wieder über deine Haltungsbedingungen schreibst und behauptest, deswegen angegriffen zu werden- würdest du wirklich lesen, was alle anderen hier schreiben, dann wäre dir klar, dass es nicht um die Haltungsbedingungen geht, sondern um die geplante Auswilderung. Und die Argumente dagegen sind doch eigentlich einleuchtend.

Kommentar

Es ist okay ich habe es verstanden da muss man nicht weiter drauf rum hacken ich kann lesen.

Kommentar

Zitat von D.Christopher Beitrag anzeigen
              Es ist okay ich habe es verstanden da muss man nicht weiter drauf rum hacken ich kann lesen.
              Und warum antwortest du nicht darauf?
              AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
              "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Weil ich immernoch keine Namen öffentlich Preis gebe deswegen antworte ich darauf nicht mehr!

Kommentar

Ich finde es unerhört das man als Lügner hingestellt wird und das man hier öffentlich vorgeführt wird wie nen dummer Junge das habe ich nicht nötig.Meine Tiere sind in Top zustand alle!Und ich werde hier hingestellt als hätte ich von nichts ahnung!Wer würde sich da nicht aufregen?
                  Würdest du dich nicht wie ein dummer Junge aufführen, würde das ganze hier auch nicht so eine Welle schlagen! Die Leute die sich bisher geäussert haben, handeln alle ausschließlich im Interesse der Tiere!

Was ich so in einigen Foren erlebt habe ist das viele nur reden um sich wichtig zu machen und in wirklichkeit kein Plan haben.
                  Aber wie gesagt ich will mit der äußerung niemanden persönlich angreifen es ist eher eine art feststellung!
                  Dann stelle ich fest, dass du ebensowenig einen Plan hast, dich vlt. nicht wichtig machen möchtest, aber deine ignorante Beratunsresistenz ist nun wirklich kein Deut besser!

Das was ich weiß ist das wenn ich es vorher gewusst hätte dann hätte ich garnicht erst angefangen zu schreiben.
                  Nun gut der klügere gibt nach.
                  Ihr habt recht und ich habe meine ruhe!
                  Hätte hätte Fahrradkette... Nunja, mit ein wenig ehrlicher Selbstreflexion würdest du schnell feststellen, dass du hier nicht der Klügere bist. Was an sich auch kein Problem ist, denn ist gibt hier ja genug wohlwollende Menschen, die versuchen dich auf deine Fehler hinzuweisen...

Ich denke man kann es niemanden recht machen.Vor allem wen es um Haltungsbedingungen geht da gehen die Meinungen auseinander.
                  Mit Sicherheit gibt es oftmals keine Einigkeit über die optimalen Haltungsbedinungen. Aber einen Minimalkonsens wird man immer finden und ich denke es wird keiner außer dir bestreiten, dass deine momentane Unterbringung wie du sie auf dem Foto zeigst alles andere als optimal ist!
                  Im Interesse der Tiere solltest du sie vlt. einfach wieder in den Teich setzen, aus dem du sie entnommen hast!

Lesen können viele, wichtiger ist zu verstehen, was man liest!

Kommentar

Immer wieder interessant, wie vehement man sich gegen Kompetenz und Erfahrung stellen kann, wenn man sich ertappt fühlt. Wenn dein Auswilderungsvorhaben bei uns geplant wäre, hätte ich dieses schon längst an die zuständige Koordinationsstelle (ja, sowas gibt es hier) zur Überprüfung geschickt. Ob es in Deutschland eine vergleichbare Behörde gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Gruss Dieter

Kommentar

Habe heute früh nochmal mit unseren Zuständigen NLWkN Arbeiter bei der Behörde telefoniert.Und ja Ihr hatten recht Tiere die in gefangenschaft Nachgezogen werden dürfen nicht ausgewildert werden.Es gibt allerdings ausnahmen wenn man weiß aus welcher Region sie Ursprünglich damals aus der Natur entnommen wurden.Da ich meine Tiere auf einer Börse erworben habe ist es nicht nachweisbar wo sie urspringlich her kommen.Es tut mir leid das ich so nen aufstand gemacht habe.Ich habe in der nacht nochmal alles überdacht gehabt.
                      Gruß
                      Daniel

Kommentar

Habe heute früh nochmal mit unseren Zuständigen NLWkN Arbeiter bei der Behörde telefoniert.Und ja Ihr hatten recht Tiere die in gefangenschaft Nachgezogen werden dürfen nicht ausgewildert werden.Es gibt allerdings ausnahmen wenn man weiß aus welcher Region sie Ursprünglich damals aus der Natur entnommen wurden.Da ich meine Tiere auf einer Börse erworben habe ist es nicht nachweisbar wo sie urspringlich her kommen.Es tut mir leid das ich so nen aufstand gemacht habe.Ich habe in der nacht nochmal alles überdacht gehabt.
                        Gruß
                        Daniel
                        Wie das jetzt mit den geplanten bundesweiten Auswilderungsaktionen in Kooperation mit der NABU zusammenpaßt, von denen vor ein paar Seiten noch die Rede war, oder wie der plötzliche Sinneswandel bei der NLWKN zustandekommt, weiß ich zwar nicht, aber egal.

Ich denke, man kann den Thread nun wirklich schließen.

Kommentar

Naja, späte Einsicht ist besser als gar keine Einsicht .

Kommentar

Ja, finde ich doch auch gut muss ich sagen. Andere lassen vor lauter Zorn gleich den Account löschen. Von daher *Respekt*

Kommentar

Ist ja auch zum Wohl der Tiere.Und was habe ich davon wenn ich mich vor wut Löschen und wenn ich dann mal Rat brauche wieder neu anmelde!

Kommentar

T. vulgaris??

Ehm, hier noch ein anderer Aspekt: Die Fotos sind etwas unscharf, dennoch habe ich denn Verdacht dass das gar kein vulgaris sind - sieht vielmehr nach Fadenmolchen (T. helveticus) aus, wenn ich mich richtig erinnere haben T. vulgaris normalerweise etwas Flecken auf dem Bauch.

Kommentar

Lädt...
                                X