Oh wenn ich erst 11 bin hatte ich mit 6 jahren meine erste eigene Wohnung und mit 9 hatte ich meine Ausbildung abgeschlossen ist ja cool.Soviel zum Thema das man keinen im Forum persönlich angreifen sollte!Es gibt Leute die meinen alles zu wissen dabei ist es genau das Gegenteil!Und um sowas nicht zuzugeben muss man Leute eben angreifen.Ich fühle mich dadurch sehr angegriffen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Triturus vulgaris
Einklappen
X
-
Sorry, ich kenne Dich nur hier aus dem Forum und da lässt Du bisher jede Anzeichen auf die Reife eines Erwachsenen vermissen.
Extrem Jugendliches Alter wäre bis zu einem gewissen Grad eine Entschuldigung für Dein unverantwortliches Verhalten und Deine Starrköpfigkeit. Insofern war die Vermutung durchaus ansatzweise rehabilitierend gemeint.
Umso schlimmer daher, wenn sie nicht zutrifft.
Und ja, solange Du Dich bezüglich Deiner Auswilderungsvorhaben unbelehrbar zeigst, greife ich Dich an-bis hin zur Drohung mit einer Anzeige.
Ich habe mir daher schonmal vorsorglich Deine persönlichen Daten besorgt (Nachname beginnt mit N, Strasse mit V, Hausnumer mit 2). Du kannst Dich also hinter keiner Anonymität vor der von mir ggf in Gang gesetzten Justiz verstecken
Was mein von Dir soeben angezweifeltes Fachwissen angeht stelle ich mich gerne jedem von objektiven Dritten überwachten Wettbewerb mit Dir
Viele Grüße
IngoZuletzt geändert von Ingo; 22.05.2012, 12:50.Kober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
-
Sicher ist die Auswilderungsgeschichte wie beschrieben desolat, aber ............ hmmmmmm, ich frage mich nur gerade, warum werden nicht mal bekannte Farbzuchtvertreter und Teuertier-Reptilienhändler im Rudel derartig auseinandergenommen??!!
Da bewahren die meisten Stillschweigen oder berufen sich auf ihr tolles Kinderstübchen.
Mal ganz objektiv:
was hat für die Gesellschaft einen größeren Schaden in der Realität zur Folge?
Eine Handvoll nicht optimaler Molche aussetzen oder für die Bildzeitung de Reptilienszene Artikel schreiben?!
Ich behaupte letztere Handlung ist vielfach schädlicher und damit erheblich unintelligenter. Insbesondere bedenkt man Bildung und Hardware hinter vielen Autoren.............
nur mal so
Kommentar
-
Äpfel und Birnen sind nunmal nicht das selbe und darum ist es auch wenig hilfreich, sie direkt zu vergleichen..
Die ausgesetzten Molche richten realen Schaden in heimischen Populationen an. In jedem Fall. Die Frage ist nur, ob der Schaden bedrohlich für die Population ist oder nicht. Das ist im Einzelfall unvorhersehbar.
Die Farbzuchten sind im Rahmen der Heimtierhaltung absolut neutral zu werten, sofern keine Qualaspekte geduldet werden.
Den kategorischen Unterschied zwischen gelbem Wellensittich und gelbem Königspython sehe ich nicht.
Und hier interessiert nicht der Schaden für irgendeine willkürlich definierte Gesellschaft, sondern für real exioastierende Populationen.
Ganz nebenbei bemerkt berechtigt die durchaus korrekte Beobachtung, dass mancherorts alte Damen überfallen werden noch lange nicht zum Banküberfall.
Und ansonsten solltest gerade Du wissen, dass mir wurscht ist, auf wen ich schimpfe, wenn es was zu schimpfen gibt. Ich sage meine Meinung stets unverblümt.
Und wenn ich auf Verbohrtheit stosse kann ich auch mal direkter werden. OK, einem Elfjährigen gegenüber hätte ich mich zurückgehalten. Aber ein erwachsener Kerl sollte gerechtfertigte Kritik schon einstecken können.
Viele zum Denken vor Schrieben anregende Grüße
IngoZuletzt geändert von Ingo; 22.05.2012, 13:11.Kober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
-
Ingo, seit jahrzehneten werden Tiere in den Populationen unkontrolliert durchgetauscht!
Wieviele Kinder bringen Tiere von Oma und Opa mit und werden dann ganz woanders wieder ausgesetzt, bzw brechen aus.
Sind dadurch Populationsschäden bekannt?
Kommentar
-
Zitat von D.Christopher Beitrag anzeigenOh wenn ich erst 11 bin hatte ich mit 6 jahren meine erste eigene Wohnung und mit 9 hatte ich meine Ausbildung abgeschlossen ist ja cool.Soviel zum Thema das man keinen im Forum persönlich angreifen sollte!Es gibt Leute die meinen alles zu wissen dabei ist es genau das Gegenteil!Und um sowas nicht zuzugeben muss man Leute eben angreifen.Ich fühle mich dadurch sehr angegriffen!
Kommentar
-
Zitat von gesperrt Beitrag anzeigenIngo, seit jahrzehneten werden Tiere in den Populationen unkontrolliert durchgetauscht!
Wieviele Kinder bringen Tiere von Oma und Opa mit und werden dann ganz woanders wieder ausgesetzt, bzw brechen aus.
Sind dadurch Populationsschäden bekannt?
Soweit ich weiss, im Prinzip ja. Ob es nun Kinder oder Terrarianer waren sei dahingestellt.
Für den Teichmolch direkt wüsste ich zugegebenermaßen jetzt auch keinen spezifischen Beleg.
Ich möchte aber äusserst ungern eine Katastrophe zulassen, nur um sie später als warnendes Beispiel verwenden zu können.
Mir reicht mein Wissen als Biologe um die potentielle Gefahr solcher Aktionen.
Und mal ehrlich: Dass ein Risiko besteht, welches von Chytridausbreitung bis zum Verlust kritischer Survivalfaktoren gehen kann, ist auch von Dir nicht bestreitbar.
Ebenso wie die Tatsache, dass das Aussetzen von ein paar dutzend Teichmolchen, egal, wie gut der genetische Fit ist, hierzulande keiner Population entscheidend helfen wird.
Oder die Tatsache, dass populationsfremdes Erbgut einmal infiltriert sehr lange im Genpool einer Population erhalten bleibt.
Fazit also: Wahrscheinlich geringes, aber unkontrollierbares Risiko steht gegen nicht vohandenen Nutzen.
Dazu kommt die höchst fragwürdige "Vorbildfunktion" solch einer Aktion und ihre Gesetzwidrigkeit.
WTF bringt Dich dazu, das zu bagatellisieren?
Allein die öffentliche Äusserung dieser Ansichtin ausgerechnet diesem Forum kann im übrigen in hohem Maß rufschädigend für die DGHT werden. Bitte bedenke auch das bei zukünftigen Postings.
Diesmal unverständige Grüße
IngoZuletzt geändert von Ingo; 22.05.2012, 13:32.Kober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
-
Seit wann sind Kinder die ein Terrarium haben keine Terrarieaner?
Ich bin der Meinung sogar das manche Kinder viel mehr verantwortung für Tiere übernehmen kann als manch ein Erwachsener,denn Kinder beobachten Tiere mit ganz anderen Augen als Erwachsene,Kinder merken manchmal viel eher wenn mit ein Tier was nicht in Ordnung ist.Manchen Kinder fällt schon die kleinste Veränderung auf.
Kommentar
-
Zitat von D.Christopher Beitrag anzeigenIch bin der Meinung sogar das manche Kinder viel mehr verantwortung für Tiere übernehmen kann als manch ein Erwachsener
Kommentar
-
Abgesehen von Ausnahmn glaube ich eh nicht, daß Teichmolche ausgewildert werden sollten, um damit eine Population zu strärken...egal
Daniel, aber du mußt schon einsehen, daß das Aussetzen nicht die sinnvollste Sache ist.
Nun red dich mal nicht um Kopf und Kragen wenn du im "Unrecht" bist.
Ingo, ich habe nur das Gefühl, ihr geht hier über Gebühr ab............
Kommentar
-
Ich weiß was ich geschrieben habe und es ist ja auch so und wenn ich mich damit selbst belaste stimmt es doch das Kinder mehr drauf achten.
Ich brauch mich da nicht um Kopf und Kragen reden.Ich finde es unerhört das man als Lügner hingestellt wird und das man hier öffentlich vorgeführt wird wie nen dummer Junge das habe ich nicht nötig.Meine Tiere sind in Top zustand alle!Und ich werde hier hingestellt als hätte ich von nichts ahnung!Wer würde sich da nicht aufregen?
Kommentar
-
Zitat von D.Christopher Beitrag anzeigenIch weiß was ich geschrieben habe und es ist ja auch so und wenn ich mich damit selbst belaste stimmt es doch das Kinder mehr drauf achten.
Ich brauch mich da nicht um Kopf und Kragen reden.Ich finde es unerhört das man als Lügner hingestellt wird und das man hier öffentlich vorgeführt wird wie nen dummer Junge das habe ich nicht nötig.Meine Tiere sind in Top zustand alle!Und ich werde hier hingestellt als hätte ich von nichts ahnung!Wer würde sich da nicht aufregen?
2.Zuletzt geändert von Mario Riedling; 22.05.2012, 17:17.
Kommentar
-
Was hat die Farbzucht den jetzt mit den Thema zutun?
Ich stimme dir da voll zu das sich nicht viele als Intelligent bezeichnen dürften.Aber ich sage da nichts mehr zu rede ja eh nur gegen die Wand.
Ohne jemanden angreifen zu wollen:
Was ich so in einigen Foren erlebt habe ist das viele nur reden um sich wichtig zu machen und in wirklichkeit kein Plan haben.
Aber wie gesagt ich will mit der äußerung niemanden persönlich angreifen es ist eher eine art feststellung!
Kommentar
Kommentar