Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urodelen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urodelen

Sind Schwanzlurche bekannt, die den desmognathus organi ähnlich sind und ihre Farbe wechseln können?

Hallo Pudoris,

ich antworte nur, damit es nicht heißt, dass man hier seine Fragen nicht beantwortet bekommt. Desmognathus organi ist sehr ähnlich zu Desmognathus wrighti. Wozu du aber eine wechselnde Farbe willst, verstehe ich nicht.

Gruß
    Kamil
    lungenlos.de - Haltung und Zucht von Molchen und (lungenlosen) Salamandern

Kommentar

Urodolen Farbänderung

....habe in Polen die beschriebenen Tiere beobachtet und finde keine Hinweise, dass es bekannt ist, dass sie recht kurzfristig ihre Farbe ändern können....Eigene Wünsche spielten da keine Rolle....

Kommentar

Hallo,

möglicherweise liegt es daran, dass die Tiere selten gehalten, nur wenig erforscht werden und eine versteckte Lebensweise führen.

Die meisten Urodelen können zumindest als Larven sehr schnell ihre Farbe wechseln, Bergmolche zum Beispiel auch noch als Erwachsene.

Grüße,
        Mario
        AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Zitat von Mario Riedling Beitrag anzeigen
          Bergmolche zum Beispiel auch noch als Erwachsene.
          Bisher habe ich nur von hell nach dunkel und andersrum beobachten können, aber ein richtiger Farbwechsel?

Gruß Jan

Kommentar

Ist nun die Frage, wie du den Farbwechsel bei Urodelen definierst

Hier ein paar gesammelte Bilder der letzten Jahre
            Angehängte Dateien
            AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Hallo pudoris,

wie war denn die Farbänderung? In Europa gibt es keine Art, die Desmognathus ähnlich sieht. Was ich mir denken kann ist, dass du junge Teichmolche meinst... Die wären auch klein und braun.

Grüße
              Kamil
              lungenlos.de - Haltung und Zucht von Molchen und (lungenlosen) Salamandern

Kommentar

Dank für Eure Antworten....
                ...werde im Sommer versuchen die Tierchen vor die Camera zu bekommen....

Kommentar

Lädt...
                X