Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu Haltung/AQ Cynops Orientalis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allgemeine Fragen zu Haltung/AQ Cynops Orientalis

Hi Leute,
    ich bin Foren und auch kompletter Neuling in Sachen Aquaristik und Haltung von Amphibien, desshalb habe ich schon einige Fragen gleich zu Beginn.
    Ich habe vor 2 Monaten den Entschluss gefasst mir Cynops Orientalis anzuschaffen. Seit diesen 2 Monaten versuche ich mich sogut wie möglich im inet und literatur über die c.o. zu informieren. also zuerst mal zum aq. Ich habe ein 106l AQ, das nun schon 2 Wochen einläuft, seit drei Tagen hat das Wasser eine gelblich grüne Färbung(ich vermute nach dem was ich bereits gelesen habe Bakterienblüte!?!?) meine frage wie soll ich vorgehen(wasserwechsel, erst mal abwarten etc.)? Desweiteren ich habe im moment einen tetra easy crystal c250/350 als filter in betrieb er ist eigentlich für aq´s mit 15-60l aber ich habe gedacht das ein grösserer filter eventuell zu viel strömung macht, mir jetzt aber doch überlegt einen anderen filter anzuschaffen welchen könntet ihr mir empfehlen?
    gut das war es fürs erste mal hoffe ihr könnt mir helfen!? achso ich habe vor mir die tiere in einem sehr kleinen zooladen in meiner stadt zu holen, der inhaber sagt die tiere sind seine eigenen NZ 2011 sie sollen pro stück 12,90 Euro kosten
    Zuletzt geändert von Ener15; 31.05.2013, 20:30.