Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genferin hielt japanischen Riesensalamander 45 Jahre im Garten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genferin hielt japanischen Riesensalamander 45 Jahre im Garten

    Das gibts nicht alle Tage - das Vivarium Lausanne erhielt einen japanischen Riesensalamander aus langjähriger "Privatpflege":

    http://www.20min.ch/schweiz/news/sto...arten-25224480

  • #2
    Schöne und tolle Geschichte

    Kommentar


    • #3
      Geschlechtsreife mit 45, wirklich wahr?

      Kommentar


      • #4
        Riesensalamander ist verstorben

        Wie ich soeben auf Nachfrage mitgeteilt erhielt, ist der berühmte Riesensalamander im Vivarium Lausanne sehr rasch nach Erhalt an Mykose erkrankt und verstorben. Die Nachricht ist doppelt traurig, weil es wohl der einzige japanische Riesensalamander in Europa war - gemäss Auskunft der Zootierliste im Internet halten verschiedene Zoos hier lediglich den Chinesischen Riesensalamander.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
          Wie ich soeben auf Nachfrage mitgeteilt erhielt, ist der berühmte Riesensalamander im Vivarium Lausanne sehr rasch nach Erhalt an Mykose erkrankt und verstorben.
          Wenn ich mir die tropische Bepflanzung (Cyprus, Gummibaum etc.) des Geheges im verlinkten Bild ansehe wundert mich das jetzt nicht großartig.

          Schade drum.

          Kommentar


          • #6
            Riesensalamander

            Der Salamander wurde draussen gehalten, ähnlich wie bei der Vorbesitzerin die ihn ja 45 Jahre im Gartenteich hielt. Allerdings dürfte der Gartenteich in
            Genf klimatisch günstiger gewesen sein, als die schattige Anlage bei den Lausannern.

            Kommentar


            • #7
              Never change a ....
              curiosity killed the cat

              Kommentar

              Lädt...
              X