Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genferin hielt japanischen Riesensalamander 45 Jahre im Garten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Genferin hielt japanischen Riesensalamander 45 Jahre im Garten

Das gibts nicht alle Tage - das Vivarium Lausanne erhielt einen japanischen Riesensalamander aus langjähriger "Privatpflege":

http://www.20min.ch/schweiz/news/sto...arten-25224480

Schöne und tolle Geschichte

Kommentar

Geschlechtsreife mit 45, wirklich wahr?

Kommentar

Riesensalamander ist verstorben

Wie ich soeben auf Nachfrage mitgeteilt erhielt, ist der berühmte Riesensalamander im Vivarium Lausanne sehr rasch nach Erhalt an Mykose erkrankt und verstorben. Die Nachricht ist doppelt traurig, weil es wohl der einzige japanische Riesensalamander in Europa war - gemäss Auskunft der Zootierliste im Internet halten verschiedene Zoos hier lediglich den Chinesischen Riesensalamander.

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
          Wie ich soeben auf Nachfrage mitgeteilt erhielt, ist der berühmte Riesensalamander im Vivarium Lausanne sehr rasch nach Erhalt an Mykose erkrankt und verstorben.
          Wenn ich mir die tropische Bepflanzung (Cyprus, Gummibaum etc.) des Geheges im verlinkten Bild ansehe wundert mich das jetzt nicht großartig.

Schade drum.

Kommentar

Riesensalamander

Der Salamander wurde draussen gehalten, ähnlich wie bei der Vorbesitzerin die ihn ja 45 Jahre im Gartenteich hielt. Allerdings dürfte der Gartenteich in
            Genf klimatisch günstiger gewesen sein, als die schattige Anlage bei den Lausannern.

Kommentar

Never change a ....
              curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
              X