Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tier verträgt einen Wasserfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Tier verträgt einen Wasserfall?

    Hallo,

    ich habe lange zeit Japalura Splendida gepflegt und die Einrichtung sowie Wasserlauf/-fall selbst gebaut. Derzeit halte ich Leopardgeckos hätte aber gerne mal wieder was Tropisches ruhig auch anspruchsvolles im Haus. Habe noch ein Hochterrarium 50x50x100 rumfliegen^^ wenn das zu klein ist wäre ich aber gerne bereit selbst eines zu basteln.

    Jetzt ist meine Frage welche Tiere kämen vlt für mich in frage. Ich hätte schon gerne was Richtung Regenwald Luftfeuchtigkeit bis 90% ist kein Problem. Gerne auch mit einem Wasserfall, jedoch fangen da ja bei vielen Tieren die Probleme an.

    Gibt es überhaupt außer fröschen und Japalura Splendida Tiere die man erfolgreich zuhause halten kann die einen Wasserfall wirklich brauchen? Würde ja im endeffekt wenig sinn machen einen da hinein zu setzen wenn er nur platz weg nimmt bzw. den Tieren vlt. sogar schadet.

    Würde mich über einige Vorschläge freuen, ob Reptilien oder Amphibien ist jetzt nicht soooo wichtig, hätte jedoch gerne Tiere die etwas aktiver sind und nicht nur wenn man mal füttert. Ob tag oder nachtaktiv ist eigentlich egal.

  • #2
    Ich denke du zäumst das Pferd falsch auf. Wenn es dir in erster Linie darum geht, unbedingt einen Wasserfall zu Hause zu betreiben, dann gibt es da attraktive Lösungen von Innenarchitekten - ganz ohne Tier. Ein Tier soll es aber doch sein, nun weisst du aber nicht, welches. Herrje. Ich vergleiche die Liebe zu einer bestimmten Tierart wie die Liebe zu einer Frau: man lernt sich irgendwo kennen und dann *Bääm* passierts. Oder auch nicht. Wenn ich durch die Weiten des Internets streife oder über eine Börse laufe, dann lerne ich immer wieder interessante Tiere kennen, ich informiere mich dann näher und manchmal "erwischt" es mich richtig und ich beschließe, diese Tierart muss es sein! Und dann beginnt die Planung. Niemals jedoch andersherum! Das wäre genauso, als würde ich bei parship inserieren: "Welche Frau verträgt einen Wasserfall? Ich, männlich, gutsituiert mit Dreizimmereigentumswohnung suche eine passende Frau, darf gerne tropisch-exotisch sein, gerne auch mit Wasserfall..." Komplett bescheuert...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Jensli67 Beitrag anzeigen
      Ich vergleiche die Liebe zu einer bestimmten Tierart wie die Liebe zu einer Frau: man lernt sich irgendwo kennen und dann *Bääm* passierts.
      Das mag auch eine variante sein aber egal wo man die Tiere sieht es ist immer schwer heraus zu finden ob die TIere im endeffekt eher zu den agilen oder gemütlicheren Artgenossen gehören. Weil wenn die Tiere herum rennen/hüpfen weiß man nie ob die nicht vlt einfach nur gestresst sind wegen den ganzen Besuchern die schon vor der scheibe hingen. Eine solche Info habe ich mir erhofft das konnte ich bislang nicht bekommen. Gehe ich auf eine börse weiß ich nämlich nie ob die nur verkaufen wollen, gehe ich nach F****napf weiß ich DASS die verkaufen wollen also brauch ich gar nicht fragen und Onkel Google sagt mir gar nichts zu dieser frage.

      Zitat von Jensli67 Beitrag anzeigen
      Ich denke du zäumst das Pferd falsch auf
      Vielleicht habe ich es auch einfach nur etwas bescheiden ausgedrückt, aber ich fand es anspruchsvoller ein Tier mit Wasser-/Regenwaldanteil zu pflegen statt ein reines wüsten Tier wo mir schon bei der Gestaltung des Terrariums grenzen gesetzt werden weil die Rückwand genau SO auszusehen hat weil das Tier sonst nichts damit anfangen kann.

      Kommentar


      • #4
        Acanthosaura, Tropidophorus, Amphiglossus reticulatus...sollten alle einen Wasserfall eher begrüßen.
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar

        Lädt...
        X