Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay Kleinanzeige verbietet Verkauf von Geckos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ebay Kleinanzeige verbietet Verkauf von Geckos

Hallo,
    auf Ebay Klainanzeige habe ich jedes Jahr erfolgreich meine NZ von Leopardgeckos verkauft. Nun habe sie den Verkauf von Geckos generell untersagt. Gibt es Alternativen mit der regionalen Reichweite im Internet? Habt ihr Erfahrungen mit anderen Plattformen?

Lg
    Daniele

Ist ja sonderbar.
    Kornnattern, Bartagamen, Zierfische und Hundewelpen sind aktuell aber online.
    terraristik.com ist eine große Anzeigenplattform mit der Option kostenloser Anzeigen.
    Zuletzt geändert von azor; 11.02.2018, 15:09.

Kommentar

Hallo,
      auch meine Korallenableger kann ich seit kurzem nicht mehr über ebay-Kleinanzeiger verkaufen.
      Eigentlich schade, und aus Sicht des Naturschutzes eher kontraproduktiv.

Gruß,
      Alex

Kommentar

Das stimmt nicht. Man kann immer noch Geckos und sonstige verkaufen. Nur keine Würgeschlangen und Skorpione. Daniele, wie kommst Du darauf, das es verboten ist?
        Gruß Heinz

Kommentar

Laut der Grundsätze von eBay-Kleinanzeigen gibt es keinerlei Verbot, Geckos dort anzubieten.

Grundsätze für Tierhandel

• Generell ist es nicht erlaubt, Tiere zu verschenken oder zu tauschen
          • Das Vermieten und/oder der Versand von Tieren ist nicht erlaubt
          • Tiere dürfen nicht gehandelt werden, wenn sie zum Abgabezeitpunkt jünger als acht Wochen sind
          Außerdem ist der Handel mit folgenden Tieren nicht zulässig:
          • Tiere, die aus dem Ausland stammen und/oder sich im Ausland befinden. Bei Vorliegen einer behördlichen Genehmigung gemäß §11 des Tierschutzgesetzes prüfen wir individuell Ausnahmeregelungen (Kontakt: service@ebay-kleinanzeigen.de)
          • Giftige, aggressive, kupierte und schwierig zu haltende Tiere
          • Wildfänge
          • Handel mit Tieren als Lebendfutter
          • Lebende Tiere streng geschützter Tierarten sowie Produkte und Präparate streng geschützter Tierarten. Die Einstufung einer Tierart als streng geschützt, kann beispielsweise in der Artenschutzdatenbank des Bundesamt für Naturschutz in Bonn nachgeschlagen werden: www.wisia.de
          • Primaten und/oder Exoten
          https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/

Wer allerdings schonmal versucht hat Tiere dort anzubieten, wird wissen, daß so manche Anzeige vollkommen willkürlich und ohne nachvollziehbare Begründung gelöscht wird. Selbst auf Nachfrage hin folgen i.d.R. nur Textbausteine, jedoch selten eine Begründung. Manchmal werden die Anzeigen dann reaktiviert, manchmal werden Anfragen schlicht ignoriert.
          Mir wurden mal Anzeigen mit Skorpionen gelöscht...damals gab es noch die Kategorie Spinnen und Skorpione, und viele hundert andere Anzeigen in diesem Bereich. Eine Begründung, warum ausgerechnet meine gelöscht werden mußte, gab es nie.
          Ich durfte Morelia spilota variegata nicht anbieten, mit der Begründung sie seien agressiv, und sowas wolle man auf einer familienfreundlichen Plattform nicht haben.
          Mir wurden Anzeigen mit Argentinischen Waldschaben gelöscht, mehrfach und ohne Begründung. Diese wurden nach meinen Beschwerden stillschweigend reaktiviert.

Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Willkür auch Anzeigen mit irgendwelchen Geckos treffen kann. Es reicht ja, wenn ein Mitarbeiter von eBay diese Tiere als schwer haltbar einstuft, schon ist es ein Regelverstoß und die Anzeige ist weg.
          Es gibt mit dhd24, quoka etc. glücklicherweise Alternativen.

Kommentar

Ich hatte dort 6 Vogelspinnen angeboten und die Anzeige wurde auch gelöscht. Habe dagegen Beschwerde eingelegt und nach einigen Tagen wurde es erlaubt die Vogelspinnen zu verkaufen. Eben habe ich 3 blaue Taggeckos angeboten. Mal sehen, ob die Anzeige gelöscht wird. Ich habe auch dazugeschrieben, das sie nicht verschickt werden und nur an Halter abgegeben werden, die Erfahrung mit diesen Geckos haben. Plus die nötigen Papiere dafür.

Kommentar

Der Grund der Löschung war das die Tiere unter Artenschutz stehen. Man hat mir dazu einen Link gesendet. Dort waren aber keine Leopardgeckos aufgelistet. Daraufhin habe ich nochmals den Support kontaktiert und die Antwort war dann folgende: Wir können nicht alle Gecko Arten überprüfen und verbieten/löschen alle Geckoanzeigen in Zukunft.

Kommentar

Guten Morgen,
                im Moment wird dort scheinbar massiv "aufgeräumt".
                Meine Anzeige von klein bleibenden Boas wurde auch gelöscht mit dem Hinweis auf die familienfreundliche Plattform und die schwierig zu haltenden Arten.
                Gruß
                Stefanie

Kommentar

Hier die Antwort auf meine Frage, warum Geckoanzeigen gelöscht werden. Dann muss ich wohl meine 3 Lygodactylus williamsi woanders anbieten.

Lieber Nutzer!

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dein Inserat wurde gelöscht, da einige Geckoarten geschützt sind. Es ist uns nicht möglich, die Arten genau zu prüfen. Daher haben wir uns entschieden, den Verkauf von Geckos auf unserer Seite generell zu untersagen.

Wir würden uns freuen, wenn du erneut ein Inserat auf eBay Kleinanzeigen schaltest, bitten dich jedoch, zukünftig die Nutzungsbedingungen unserer Plattform zu beachten.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Angela Herz
                  Dein eBay Kleinanzeigen-Team

Kommentar

Die Antwort zeigt nur, dass die absolut keine Ahnung haben.
                    Macht dann auch keinen Sinn da zu diskutieren.
                    Andere Plattform suchen und gut ist.

Kommentar

Ich kann selbst nur von ebay Kleinanzeigen im Allgemeinen abraten, da der Support schlimmer ist wie Unitymedia an Silvester um 24 Uhr. Ich wurde dort nach einem misslungenen Verkauf belästigt, hatte das angezeigt und daraufhin wurde mein Account wegen Belästigung gelöscht. Alle Erklärungsversuche wurden abgeblockt. Erst als ich denen auf Facebook geschrieben habe wurde die Sperre umgekehrt auf den Täter. Nie wieder. Auf Quoka sehe ich regelmäßig auch Skorpione, hatte noch eine Europaweite Seite gefunden, aber irgendwie finde ich sie nicht mehr :/ war sehr aktuell und sehr viel aus DE.

Kommentar

ich bin hier noch angemeldet. http://terraristik.com/tb/list_classifieds.php

Kommentar

Zitat von gizela Beitrag anzeigen
                          Guten Morgen,
                          im Moment wird dort scheinbar massiv "aufgeräumt".
                          Meine Anzeige von klein bleibenden Boas wurde auch gelöscht mit dem Hinweis auf die familienfreundliche Plattform und die schwierig zu haltenden Arten.
                          Gruß
                          Stefanie
                          Yep kann ich nur bestätigen. Die Leos von meinem Kumpel sind alle weg, gott sei Dank auf von der anderen Person der absichtlich scheingesunde Tiere reingestellt hat.
                          Selbst bei meiner Kamera musste ich ein Foto mit Datum reinstellen da ich ja "Luft" verkaufen könnte (??????)

Kommentar

Was komisch ist, gefährliche Hunde dürfen weiter verkauft werden.

Kommentar

Weitere Alternativen :
                              http://reptilienserver.de/
                              https://www.deine-tierwelt.de

Kommentar

Lädt...
                              X