Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay Kleinanzeige verbietet Verkauf von Geckos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deine Tierwelt habe ich jetzt getestet und für gut befunden!Danke für den Tipp!

Kommentar

Die Resonanz auf den genannten Seiten ist leider deutlich geringer als bei eBay Kleinanzeigen. Eine wirklich funktionierende Alternative war für mich bisher leider nicht dabei. Schade, dass es sich in diese Richtung entwickelt hat.

Kommentar

Also Terraristik.com ist (nach meinen Erfahrungen ) sogar besser als Ebay-Kleinanzeigen und es gibt deutlich qualifiziertere Anbieter. Allerdings sind das natürlich meistens Profis, was natürlich gut ist, allerdings wird einem da natürlich nichts geschenkt. Aber Qualität hat halt immer ihren Preis.
        Mfg
        Michel

Kommentar

Auch facebook beginnt nun auf seiner Seite ein Verkaufsverbot von Tieren durchzusetzen.

Kommentar

Hallo allerseits,

um das Ganze zu toppen:
            Meine Gesuche zu Kleinvogeleiern wurden ebenfalls gelöscht mit dem Hinweis, dass man Tiere nicht versenden darf. Auf meine Beschwerde hin wurde mir mitgeteilt, dass man Bruteier nicht handeln darf. Auf die weitere Beschwerde, dass es sich nicht um Bruteier handele wurde mir mitgeteilt, dass man generell kein lebendes Reptilienfutter handeln darf. Auf meine folgende Eingabe mit der Frage, wo der Unterschied zwischen Geflügeleiern (Wachteleier darf man dort handeln) und Wellensitticheiern sei, habe ich dann keine Antwort mehr erhalten.

Viele Grüße, Marco

Kommentar

Bzgl. alternativer Plattformen:
              Bei einigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Anzeigen veraltet sind. Scheinbar löschen sie nicht, wenn es der Anzeigenersteller selber nicht tut, aber aktualisieren alle paar Wochen das Datum, um die Inserate aktuell erscheinen zu lassen. :-(

Kommentar

Ja das hab ich auch schon bemerkt, manchmal echt ärgerlich. Bei Terraristik.com bleibt aber das Datum meiner Erfahrung nach gleich.
                Mfg
                Michel

Kommentar

Natürlich haben die Personen in den Kleinanzeigen keine Ahnung von Reptilien, woher sollten sie denn auch?
                  Da sitzen Menschen am Rechner die für den Mindestlohn in einem einem Call-Center hocken und letzte Woche noch
                  gekellnert oder die Pizza ausgefahren haben. Hauptsache günstige Mitarbeiter und möglichst wenig davon, das ist doch immer das Motto solcher Firmen. Und dann bleibt eben auch keine Zeit einzelne Anzeigen genauer zu betrachten oder ggf. zu recherchieren.
                  Das schwarze Brett, ähm der R-Server und Konsorten, solche Seiten sind doch schon seit Jahren völlig sinnfrei!
                  Wer etwas verkaufen möchte, ganz gleich was, der macht es bei Amazon, Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen oder Facebook.
                  Alles andere ist doch nur verschwendete Lebenszeit, wäre ja fast so, als würde man heute noch eine eigene Webseite für die NZ erstellen. Hallo, wir haben das Jahr 2018!
                  Natürlich kann eine Anzeige bei Terraristik/com gut laufen. Keine Frage, diese Erfahrung habe ich selber mehrfach gemacht.
                  Aber auch nur wenn man die Kirsche auf dem Eis anbietet!
                  Dann quillt das Postfach über und es gibt Anfragen aus ganz Europa, wo Interessenten auch mal gut 1000 km, einfache Strecke, fahren möchten, nur um die Tierchen zu bekommen.

Kommentar

Zitat von Defense Beitrag anzeigen
                    Dann quillt das Postfach über und es gibt Anfragen aus ganz Europa, wo Interessenten auch mal gut 1000 km, einfache Strecke, fahren möchten, nur um die Tierchen zu bekommen.
                    Terraristik.com ist die wohl meist genutzte Seite, wenn es darum geht, Tiere für die Terraristika zu reservieren. Da ist die halbe Welt vertreten und man findet fast alles. Einige missbrauchen die Seite zwar, aber das sind extrem wenige, wenn man sie mit denen, die ehrlich sind vergleicht. Sowas passiert halt öfter im Internet, kann man kaum verhindern.
                    Mfg
                    Michel

Kommentar

Hallo Michael,

da du meinen Satz zitiert hast und den mit der Terraristika in Verbindung bringst, bei meiner Aussage ging es nicht darum Tiere zu "reservieren" um sie auf einer Börse zu übergeben. Sondern um Menschen die quasi sofort ins Auto springen und stundenlang fahren, nur um die gewünschten Tiere zu bekommen!
                      Sicherlich könnte man die Börse als Übergabeort nutzen, keine Frage.
                      Aber, seien wir doch mal ehrlich. Menschen die wirklich "die Kirsche auf dem Eis" haben, die haben es nicht nötig zu irgendwelchen Börsen zu fahren, nur um Tiere zu übergeben. Und Käufer solcher Tiere ebenfalls nicht. Denn beide Parteien hätten von dem Besuch nichts, denn was da sonst noch so "angeboten" wird, ist für beide Parteien einfach völlig uninteressant.

Aber und ganz unabhängig davon, es ging in dem Thread ja eigentlich um Geckos. Also um die schlanken Grünen die an der Scheibe "kleben", oder um die welche das "Leo" im Namen tragen. Beide Arten sind echt toll, aber auch dafür braucht man kein Börse. Im Gegenteil, gute Züchter findest du so.......
                      Grüße

Zuletzt geändert von Mario Riedling; 18.05.2018, 18:50.

Kommentar

Mir wurden schon meine angebotenen Totenkopfschaben, Samtschrecken, Feuerbachmolch-NZ, Vampirkrabben und Achatschnecken ohne Begründung gelöscht. Irgendwie ja fast schon wieder witzig.

Kommentar

Ja auch Acanthosaura lepidogaster NZ'ten durfte ich erstmal einfach nicht reinstellen. Beim 2. mal (komplett gleiche Anzeige) hats dann ohne Probleme funktioniert...

Kommentar

Lädt...
                          X