Hi Leute. Habe da mal eine Frage an euch. Und zwar hatte ich vor vielen Jahren schon mal ein paar Reptilien die ich aber leider abgeben musste. Ich bin aus Österreich und habe da immer in den Österreichischen Reptilienenforen mitgelesen. Jetzt dachte ich mir ich schau mal wieder rein und siehe da irgendwie gibt es kein Österreichisches Forum mehr. Nanu was da los? Da es bei uns nicht mehr mögluch ist Tiere als privater zu verkaufen wollte ich noch wissen ob es den so schwer ist sich als Züchter anzumelden und dann due nachzuchten zu verkaufen? Kann ja nicht sein das die Österreichische Reptilienszene in den letzten Jahren so untergegangen ist. Weiß da wer mehr? Vielen Dank und ein schönes Neues Jahr
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Reptilien Sachlage Österreich
Einklappen
X
-
Hallo.
Hast Du hier schon mal nachgefragt? Bestimmt können sie dazu was sagen.
Gruß Heinz
Mag. Margit Gross
Naturschutzbund Nö
Mariannengasse 32/2/16
1090 Wien
noe@naturschutzbund.at
-
Guten Morgen! In Wien ist zB die MA 60 zuständig. (Magistratsabteilung 60 Veterinärdienste). Soweit ich weiss, gibt es kein Forum mehr in Ö. Es spielt alles im FB ab. Reptilienszene: da in Ö alles und jedes den Behörden gemeldet werden MUSS, sind meiner Meinung nach bis zu 80 Prozent (eher hoeher) der Reptilienhalter illegal unterwegs und im *Untergrund*. DAS ist aber allgemein bekannt. Reptilienboersen sind ja auch verboten worden. Daher weichen wir nach Bratislava, Gyoer, Budapest und Hamm aus. Servus!
Kommentar
-
Was/wer ist ÖHV? ÖGH vielleicht?=> www.herpetozoa.at // ÖVVÖ => www.oevvoe.org Dachverband wäre noch eine Möglichkeit. Es gibt auch diverse Vereine zB www.htvoe.at. Gruss aus Wien-NordZuletzt geändert von Cristoforo; 02.01.2019, 12:15.
Kommentar
Kommentar