Urlaubsbetreuung - - - Wir fahren eher selten lange in Urlaub und haben meist die Möglichkeit einer Betreuung im zwei Tagesrythmus zu organisieren. Aber das ist im Herbst nicht möglich. Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe hierzu von privat angeboten nichts gefunden. Es gibt hier ein Reptilienhotel. Aber da kostet ein Tier 7€ pro Tag und wird dann schön aufgelistet das zwei Wochen 98€ kosten...also keinen "Mengenrabatt." Denn gibts nur bei mehreren Tieren, der gleichen Art aber nicht auf die Zeit gerechnet. Wenn ich mir vorstelle man fährt mal zwei Wochen in Urlaub und gibt 10 verschiedene Terrarientiere ab....dann kann man gleich die Flüge stornieren und im Garten zelten. Ich habe derzeit nur eine Python, die lasse ich zwei Wochen "hungern" und zweimal kommt jemand rein der Wasser wechselt etc. Aber die Bartagame meines Sohnes müsste irgendwo hin. So riesig sind die Ansprüche ja nicht, aber klar UV und Temperatur etc. muss man auch erstmal passend bereitstellen. Trotzdem sind 7€/Tag ganz schön viel.
Meine Frage nun. Wie machen das andere? fahren Terrarienhalter nie in Urlaub? Oder sind alle einfach so gut vernetzt, dass das auch so funktioniert? Oder wo organisiert ihr jemanden?
PS: Ich träume insgeheim von einem Camper der, sagen wir sechs kleine Terrarien in die Wand eingebaut hat, mit allem drum und dran (extra Autobatterie) und man macht dann einfach mit seinen Tieren Urlaub.
Danke und Grüße aus Hamburg
Meine Frage nun. Wie machen das andere? fahren Terrarienhalter nie in Urlaub? Oder sind alle einfach so gut vernetzt, dass das auch so funktioniert? Oder wo organisiert ihr jemanden?
PS: Ich träume insgeheim von einem Camper der, sagen wir sechs kleine Terrarien in die Wand eingebaut hat, mit allem drum und dran (extra Autobatterie) und man macht dann einfach mit seinen Tieren Urlaub.
Danke und Grüße aus Hamburg
Kommentar