Hallo Zusammen
Wie ihr seht, hab ich mich gerade erst angemeldet ^^
Und zwar möchte ich mir mein erstes Reptil zulegen.
Gedacht hatte ich so in die Richtung Bartagame oder Leopardgeckos.
Nun zu meinen Fragen:
Mein gedachter Platz für ein Terrarium wird wahrscheinlich nicht größer sein als von der Länge her 120cm, Tiefe so um die 60cm und Höhe ca. 120cm.
Ich habe mich mit beiden Arten intensiv beschäftigt und gelesen, dass Bartagame mindestens 150x80x80cm brauchen. Daraufhin war ich natürlich erst einmal enttäuscht und machte mich auf die Suche nach geeigneten Reptilien. Dann bin ich auf Leopardgeckos gestoßen, sehr hübsche Tiere. Allerdings von der Größe und dem Wesen her doch ganz anders als die Agamen oder?
Ich mein, klar, man soll die Tiere nicht streicheln, sie sind zum beobachten da und so, aber ihr wisst ja was ich meine wenn ich sage, dass ich die Tiere auch gerne Mal auf der Hand haben möchte
So und jetzt kommt ihr ins Spiel:
An die Bartagame-Halter:
Noch habe ich kein Terrarium und keine Tiere. Ich möchte erst so viel wie möglich über mein Reptil wissen bevor ich mir eins anschaffe
Ich hoffe ihr habt die Fragen nicht schon 1000 Mal beantwortet, wenn doch tut's mir leid ^^
Ganz liebe Grüße,
Melissa
Wie ihr seht, hab ich mich gerade erst angemeldet ^^
Und zwar möchte ich mir mein erstes Reptil zulegen.
Gedacht hatte ich so in die Richtung Bartagame oder Leopardgeckos.
Nun zu meinen Fragen:
Mein gedachter Platz für ein Terrarium wird wahrscheinlich nicht größer sein als von der Länge her 120cm, Tiefe so um die 60cm und Höhe ca. 120cm.
Ich habe mich mit beiden Arten intensiv beschäftigt und gelesen, dass Bartagame mindestens 150x80x80cm brauchen. Daraufhin war ich natürlich erst einmal enttäuscht und machte mich auf die Suche nach geeigneten Reptilien. Dann bin ich auf Leopardgeckos gestoßen, sehr hübsche Tiere. Allerdings von der Größe und dem Wesen her doch ganz anders als die Agamen oder?
Ich mein, klar, man soll die Tiere nicht streicheln, sie sind zum beobachten da und so, aber ihr wisst ja was ich meine wenn ich sage, dass ich die Tiere auch gerne Mal auf der Hand haben möchte
So und jetzt kommt ihr ins Spiel:
An die Bartagame-Halter:
- Seid ihr der Meinung, dass alles unter den Maßen von 150x80x80 eine Art "Tierqual" ist?
- Habe nämlich MS-Reptilien per Email auch schon gefragt, was sie halten. Sie sagen grundsätzlich würde 120x60x60 auch gehen... wirklich?
- Bitte nicht steinigen für diese Frage. Ich möchte nur eure Erfahrungen wissen und möchte alles richtig machen.
- Wie macht ihr das mit euren Agamen, wenn ihr in den Urlaub fahrt?
- Bringt ihr eure frisch gekauften Agamen gleich zu einem Tierarzt zum Check?
- Halten Agamen 1-2 Tage ohne Futter aus?
- Sind die Geckos wirklich nur abends aktiv? Oder kann man damit rechnen, dass sie bereits wach sind ab 15-16Uhr wenn ich Zuhause bin?
- Wie sieht das aus, wenn man 2 Weibchen halten möchte?
- Wie macht ihr das mit euren Geckos, wenn ihr in den Urlaub fahrt?
- Bringt ihr eure frisch gekauften Geckos gleich zu einem Tierarzt zum Check?
- Halten Geckos 1-2 Tage ohne Futter aus?
Noch habe ich kein Terrarium und keine Tiere. Ich möchte erst so viel wie möglich über mein Reptil wissen bevor ich mir eins anschaffe
Ich hoffe ihr habt die Fragen nicht schon 1000 Mal beantwortet, wenn doch tut's mir leid ^^
Ganz liebe Grüße,
Melissa
Kommentar