Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptilien-Empfehlungen für Terrarium mit den Maßen 120cm x 60cm x 60cm ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reptilien-Empfehlungen für Terrarium mit den Maßen 120cm x 60cm x 60cm ?

Hallo ich habe ein Terrarium mit den (innen-)Maßen 120cm (Breite) x 60cm tiefe x 62cm höhe von einem Freund bekommen welcher vorher eine Kornnatter darin gehalten hatte.
    da schlangen für uns aber NICHT in frage kommen wollte ich mir mögliche Empfehlungen geben lassen.

es gibt aber ein paar Einschränkungen, Schlangen, Chamäleons und Leopard-Geckos kommen nicht in frage.
    schlangen nicht weil mein Mitbewohner einfach zu viel angst vor ihnen hat (vor spinnen auch) Chamäleons sind einfach nicht so unseres und Leopard-Geckos haben wir bereits seit einigen Jahren, mehr von ihnen wären auch nicht so unsers.

vielen dank im voraus für mögliche Ideen

Wenn es nur Ausschlusskriterien ohne eigene Interessen gibt, rate ich dazu, das Terrarium irgendwo einzulagern und vorerst unbesetzt zu lassen. Gerade in der Leopardgeckohaltung (anhand der Wortwahl gehe ich von mehreren aus) schadet es nicht, mindestens ein Ausweichterrarium parat zu haben.

btw: für Kornnattern war es spätestens wegen der Höhe eh bereits mehr als grenzwertig.

Kommentar

1. das mit dem Ersatz Terrarium klingt nach einer idee
      2. ich mag das mit der höhe/Größe für das vorherige Tier nicht bewerten, es ist ein guter freund von mir (also wäre ich eh voreingenommen) und er hatte das Tier seit er 14 war. da er jetzt 28 ist und die Schlange in dem Moment wo er sie bekam auch schon adult war ist sie wohl recht6 alt geworden. Sie schien ein gutes leben gehabt zu haben, ob dies wirklich so war, kann ich natürlich nicht 100 %ig sage, da ich mich auf diesem gebiet nicht auskenne

danke trotzdem

Kommentar

Ja, Reptilien können lange still leiden.

Zur eigentlichen Frage: wie wäre es denn mit Gonatodes albogularis ssp.?

Kommentar

Oder Paroedura/Großkopfgeckos.

Kommentar

Zu den Gonatodes albogularis: sind ganz niedlich werde ich im Hinterkopf behalten. Die Großkopf Geckos sind ebenfalls eine tolle Idee von den beiden aber eher der 2. Platz

Danke vielmals

Kommentar

Hemidactylus imbricatus ist auch noch eine Idee, aber dazu ist das beschriebene Becken schon fast zu groß.

Kommentar

Lädt...
              X