Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buckelfliege - ein Problem ohne Lösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von skelle18 Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal von einem weit entfernten Land gehört das enorme Probleme mit Schädlingen in den Zuckerrohrfeldern hatte....dann kam jemand auf o.g. Idee und importierte zierliche kleine Krötchen....wo war das nochmal ?!

    Buckelfliegen geplagter Gruß

    Sven
    Vielleicht ist ja unsere Erfahrung mit den Raubmilben hilfreich? Wir setzen sie seit Jahren in unseren Gewächshäusern zur Bekämpfung der weißen Fliege ein. Natürlich in den entsprechenden Mengen. Nein, sie vermehrt sich außerhalb nicht wie wild! Und, wir müssen sie jedes Jahr neu bestellen! Es ist offensichtlich korrekt, dass die Raubmilben aussterben, wenn sie kein Futter mehr finden können.

    Eine Anwendung außerhalb eines "geschlossenen" Raumes ist vermutlich wirkungslos, da die Tierchen bei der Nahrungssuche ständig unterwegs sind.

    Was ich allerdings nicht weiß ist, ob es da verschiedenen Raubmilben gibt. Hautprobleme, wie sie bei Wikipedia beschrieben werden, hat es bei uns noch niemals gegeben, obwohl sehr viele unterschiedliche Menschen mit den Pflanzen in den Gewächshäusern Kontakt haben.

    Gruß,
    Kornelia

    Kommentar


    • #32
      Wie gesagt ich weis nicht ob die Raubmilben an die Buckelfliegen oder ihre Larven gehen es ist erstmal nur ein subjektiver Eindruck.Was ich aber weis ist das holländische Raubmilben wohl keine deutsche Tierart ausrotten oder gefärden werden!:wall:

      mfG: Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X