Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Echse die zahm wird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Echse die zahm wird

Hallo! Ich habe versprochen mich mal für eine Freundin kundig zu machen. Sie möchte gern eine Echsenart halten, die klein bleibt (es ist nicht viel Platz da für das Terrarium), aber auch zutraulich wird. Ich kenne mich mit Eidechsen, Geckos usw überhaupt nicht aus, ich halte selbst Dornschwanzagamen und eine Kornnatter. Also ich freu mich sehr auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus, MfG Ronja
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 18.11.2008, 21:11. Grund: Abkürzung !!!

Wie definierst du bzw. deine Freundin "zahm"?
    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Naja, halt dass sie nicht panisch oder hektisch sind, sich evtl mal anfassen lassen oder aus der Hand fressen usw.
      Also meine Dornschwanzagamen beispielsweise sind total neugierig und handzahm, wenn man Futter ins Terrarium legt oder sauber macht oder so, kommen sie gleich an und klettern einem auf die Hand.
      So definiere ich eigentlich zahm
      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 18.11.2008, 21:13. Grund: siehe PN

Kommentar

Hallo, Schreibweisen wie z. B. "Terra" solltest du unterlassen sonst hagelt es leicht Verwarnungen.

MfG MM

Kommentar

Tschuldige, ist mir erst aufgefallen als ich es schon abgeschickt hatte.. Ist sone bescheuerte Angewohnheit. Ich geb mir in Zukunft Mühe, das zu vermeiden.
          Aber kann mir denn keiner ne Info geben??

Kommentar

Leopardgeckos werden recht zutraulich und sind auch in der Haltung für Anfänger geeignet, aber sag doch einfach mal wieviel
            Platz denn zur Verfügung steht

Kommentar

Die Frage ist ein bisschen arg allgemein gefasst... generell findens Reptilien ja nicht so pralle angefasst zu werden, also zumindest finden sies wohl eher nicht toll

Wieviel Platz steht zur Verfügung, solls ein Wüsten- oder ein Regenwaldterrarium werden etc. etc. müsste man schon wissen...

Kommentar

Und wieso steht das zusätzlich noch im Geckoforum?

Kommentar

Zitat von shad Beitrag anzeigen
                  Und wieso steht das zusätzlich noch im Geckoforum?
                  Viel hilft viel oder es ist nicht die Suche nach einer Antwort sondern der richtigen :ggg:

Kommentar

Naja habe es halt doppelt geschrieben weil ich dachte das ins Gecko-Forum noch andere Leute reinschauen als hier... :ups:
                    Also vom Platz her stehen maximal 60 cm Länge zur Verfügung denke ich.
                    Ob Wüste oder Regewald.. Da ist sie nicht festgelegt. Sie weiß halt das ich mich n bissl mit Reptilien auskenne und fragte mich danach ob es irgendwas gibt was sie sich halten könnte. Und wie gesagt, mit Geckos und anderen kleinen Echsen kenne ich mich nicht aus. Mein Gebiet sind eher Dornschwänze, größere Skinke, Chuckwallas, Wüstenleguane etc..

Kommentar

60cm ich glaube das wird nichts. Ich weiß ich lehn mich mit dieser Behauptung weit aus dem Fenster aber je größer die Tiere desto mehr Chancen bestehen das sie das anfassen "dulden". Alles was mir bei dieser Größe einfällt sind Anolis oder Arten die nicht für Anfänger geeignet sind. Verdoppel die Länge und die Auswahl wird größer. Halsbandleguane können auch super Pfleglinge sein

Kommentar

60cm Länge wissen wir jetzt schonmal, aber ohne Angabe von Tiefe und Höhe nutzt das nicht wirklich viel

Kommentar

>_< 60 cm länge, ne Tiefe von vllt 50 cm oder so und die Höhe bis 70 cm schätz ich mal.
                          Naja ich hab gelesen das man einige Geckos und Anolis in soner Größe Terrarium halten kann. Nur mit dem Verhalten und so hab ich ja keine Ahnung.

Kommentar

Zitat von Lady-Of-Sorrows Beitrag anzeigen
                            >_< 60 cm länge, ne Tiefe von vllt 50 cm oder so und die Höhe bis 70 cm schätz ich mal.
                            Naja ich hab gelesen das man einige Geckos und Anolis in soner Größe Terrarium halten kann. Nur mit dem Verhalten und so hab ich ja keine Ahnung.
                            Ja kann man auch wie schon geschrieben, aber das sind Arten zum "angucken"
                            Ich glaube schon verstanden zu haben was du suchst. Wenn ihr nicht mehr Platz locker machen könnt seh ich schwarz

Kommentar

Okay dann werd ich das mal so ausrichten. Danke für eure Hilfe

Kommentar

Lädt...
                              X