Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standardterrarium und echte Erde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Standardterrarium und echte Erde?

Hallo, ich habe ein gewöhnliches Standard-Glasterrarium 120x60x100 mit Lochblechen zur Lüftung oben und vorne unter den Schiebetüren. Reicht diese Luftzirkulisation aus um den Terrariengrund mit Erde zu füllen? (wegen Schimmel etc.)
    Und wenn das geht, wie löse ich am besten das Problem mit der Wasseransammlung am Boden?

Danke und LG dreixel

Hat denn keiner hier ein Standardterrarium mit Erde oder hat Erfahrung damit?

Kommentar

um mangelnde Belüftung würde ich mir da keine sorgen machen...

Kommentar

Hallo Dreixel,

Wasseransammlung bekämpfst Du mit 1-2 cm Seramis unter der Erde und ansonsten kontrolliertem Gießen.
        Schimmelprobleme wirst Du normalerweise nicht haben, wenn Du die Lochbleche zur Luftzirkulation frei lässt (die Einfüllung der Erde nur bis unter das Blech).

Gruß Olaf

Kommentar

Guten Abend, freut mich das es "Entwarnung" (klar Ausnahmen kanns immer geben) im bezug auf Schimmel gibt, trotz nicht übermäßiger Durchlüftung. An Seramis habe bisher gar nicht gedacht, gute Idee. Bisher kam mir nur Kies in den Sinn. Die Erde über das Blech hatte ich sowieso nicht vor, sonst würde mir ja auch die Erde mit der zeit ins Zimmer siffen

Danke für die Hilfe
          Grüße

Kommentar

Lädt...
          X