Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher habt ihr Eure Terrarien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Woher habt ihr Eure Terrarien?

Hallo,

da ich leider kein Terrarium selber bauen kann, aber bald neue für meine Jemenchamaeleons brauche, suche ich Internetseiten wo Hochterrarien angeboten werden.
    Und da ich mich selber mit dem Internet auch nicht wirlich auskenne hoffe ich das ihr mir vielleicht ein paar gute Seiten nennen könnt?:ups:
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 17.05.2009, 15:20.

Also ich hab es selber Gebaut mit etwas Mühe bekommst Du es schöner hin wie jedes Glasterrarium.
    Nur so als kleine Anregung

Kommentar

Zitat von domfisch Beitrag anzeigen
      Also ich hab es selber Gebaut mit etwas Mühe bekommst Du es schöner hin wie jedes Glasterrarium.
      Nur so als kleine Anregung

Erstens heißt es "als" und Zweitens glaub ich das nicht.
      Nur so als kleines Kontra

Kommentar

Hi Tanja.

Gibt es denn keine Zooläden bei Euch? Sonst schaust Du mal hier rein, ob da etwas dabei ist.http://www.exotic-world.de/ Da klickst Du Terrarienbau an. Vielleicht ist etwas in der Nähe von dem Ort, wo Du wohnst.

Gruß Heinz

Kommentar

Hallo,

also ich habe ein Terrarium aus Glas und mein zweites habe ich selber gebaut.
          Als Fazit muss ich sagen,dass wenn man jemand hat,der Ahnung von Holz etc. hat,kann man ein Terrarium wirklich gut selber bauen und ich finde es sieht schöner aus als ein Glasterrarium.Vorrausgesetzt ist bei blutigen Anfängern,dass jemand etwas über die Schulter schaut.

MfG Janis

Kommentar

Boah:wall:

Es gibt verschiedene Materialien , Einsatzbereiche , handwerkliche Fähigkeiten usw. Was soll denn dieses Blabla " Das ist schöner und das ist besser " ?
            Jeder soll und muss sich aus dem Kuchen das raussuchen was ihm geschmacklich gefällt , was er verarbeiten und /oder bezahlen kann und was sich für die jeweilige Beanspruchung eignet.

Fertig

Kommentar

ich rede hier von MEINEM Geschmack
              Und von besser war nicht die Rede....

Kommentar

Dann stell doch ne OSB -Platte vor das Terrarium .
                Dann sieht es noch besser aus :

Kommentar

Hi

Bau alles selbst
                  Sondermaße und Wünsche sind mitunter recht teuer,..

mfg Levante

Kommentar

Hallo,

ich lasse meine Glasbecken bei meinem örtlichen Terrarienbauer nach Wunschmaßen bauen.
                    Bis jetzt war ich mit der Qualität sehr zufrieden und günstiger als im Zoofachhandel ist es allemal.

Ansonsten hat es sich rumgesprochen, dass ich Terrarianer bin und die Leute bieten mir gebrauchte Becken für geschenkt an.
                    Viele beginnen sehr enthusiastisch mit dem Hobby und geben nach kurzer Zeite wieder auf. Davon profitieren die, die durchhalten;-)))

Gruß Ingo V.

Zitat von Tanja 75 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

da ich leider kein Terrarium selber bauen kann, aber bald neue für meine Jemenchamaeleons brauche, suche ich Internetseiten wo Hochterrarien angeboten werden.
                    Und da ich mich selber mit dem Internet auch nicht wirlich auskenne hoffe ich das ihr mir vielleicht ein paar gute Seiten nennen könnt?:ups:

Kommentar

Sag mal Ingo, der beschriebene Terrarienbauer, wo ist der?

Viele Grüsse
                      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo Bü,

in Hückelhoven-Baal.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo,

ich habe mein OSB- Terrarium ( 49x49x100 ) bei ebay gekauft. Es war schon fertig montiert und echt klasse verarbeitet. Ich selbst habe auch zwei linke Hände beim Handwerken, deshalb kam ein Bausatz nicht in Frage.
                          Und mit deutlich unter 100€ incl. Versand fand ich das auch sehr günstig!

Grüße,
                          Alex

Kommentar

Lädt...
                          X