Bin Anfänger hab aber schon 5 Jahre lange erfahrung mit Aquarien. Ich wollte mal fragen was es da für Tiere für mein Terrarium gäbe. Das Tier sollte auch nicht so scheu sein. Danke im Voraus!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tiere für ein 120X60X100cm Terrarium
Einklappen
X
-
Ob mit oder ohne Beine ist egal.Als Typ hatte ich mir ein Regenwaldterrarium oder ein Paludarium vorgestellt.Das Tier sollte eher Dämmerungsaktiv sein da ich meist erst Abends Zeit habe um das Tier gut beobachten zu können(was nicht heissen soll, dass ich mich nicht früher um die Arbeiten im Terrarium kümmern kann), Nachtaktiv währe aber auch nicht so schlimm.Zuletzt geändert von Buntpython96; 31.01.2010, 18:07.
Kommentar
-
Hi,
wenn es feucht und dämmerungsaktiv sein soll, würden mir da z.B. Faltengeckos einfallen (Ptychozoon), die bei mir immer sehr aktiv waren, und auch den angebotenen Raum immer ausgenutzt haben. Sind recht gut in größeren Gruppen zu pflegen, sodass meistens was los ist.
Es wären natürlich auch andere Geckos geeignet, wie z.B. Gecko vittatus.
Grundsätzlich so ziemlich jede Geckoart, die unter 25cm GL bleibt.
Tagaktiv wären z.B. Phelsumen.
Tiere ohne Beine wären diverse Schlangen, wie z.B. die indische Schönnatter, sowie andere Natternarten mit nach Möglichkeit maximal Terrarienbreite als Gesamtlänge.
Auch gibt es unter den Leguanen geeignete Tiere, zu denen sich andere äußern dürfen.
Grüße,
Matthias
Kommentar
-
Als tagaktive Echsen wären die auch für Anfänger geeigneten Anolis.
Falls es dann doch eher eine nacht- bzw. dämmerungsaktive Echse werden soll vielleicht ein Rhacodactylus ciliatus.Sehr interessante und für den vorher informierten Anfänger gut haltbare Tiere.
lieben gruß NIK
Kommentar
-
Zitat von Buntpython96 Beitrag anzeigenOb mit oder ohne Beine ist egal.Als Typ hatte ich mir ein Regenwaldterrarium oder ein Paludarium vorgestellt.
das passt nicht zu Kornnattern...
Grüße
MarcusMarcus Fischer === bei Heidelberg
Kommentar
-