Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserränder beseitigen im laufenden Betrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserränder beseitigen im laufenden Betrieb

Hi, in meinem Molchaquaterrarium nerven mich wahnsinnig die Wasserränder.
    Also ich meine jetzt keine eingetrockneten Ränder die nach Wochen entstehen, sondern die im laufenden Betrieb.

Es ist ziemlich schwer die sauber zu entfernen. Momentan wische ich immer mit einer nassen Küchenrolle die Ränder weg und anschließend mit einem Geschirrhandtuch trocken.
    Das ist aber ein ziemlicher Materialverbrauch und planscherei, was ich eindämmen möchte.

Gibt es da Tricks?
    Kann ruhig etwas sein was man täglich macht.
    Wie sieht es aus mit so einem Glasabzieher? Im Prinzip wäre das eine Lösung, oder?
    Bevor ich mir aber einen hochwertigen kaufe - frage ich hier nochmal.

Huhu,

probier´s mal mit einem Mikrofaserlappen

Jürgen

Kommentar

Hi

Ein paar Spritzer Zitronensaft auf einen Lappen wirken Wunder.ooh:

lg Marco

Kommentar

Danke für eure Tipps!

Ist etwas Zitronensaft unschädlich für Molche/Garnelen falls ich mit dem Lappen etwas am Rand eintunke?
        Es ist ja immer genau der Wasserrand auf Wasserspiegelhöhe. Da die Molche aber gerne planschen...

Kommentar

Kleb doch ne Alu blende von 1- 2 cm auf Wasserstandköhe , dann siehst Du den Keim nicht mehr.
          Ich hab das Problem selbst und beseitige Kalkränder mit ner Glashobelklinge und wische dann mit nem Zewatuch nach.
          Allerdings nur alle 2 Wochen.
          Mit so nem Magnet - Scheibenreiniger könntest Du auch probieren.
          Zuletzt geändert von azor; 07.03.2010, 13:57.

Kommentar

Diese Magnetdinger sind ganz gut, mein Vater benutzt sie fürs säubern seiner Meerwasseraquarienscheiben. Musste gucken was für welche du brauchst, es gibt welche, die sind härter und manche die weicher sind.

MfG
            Tobi

Kommentar

Hallo

Und dann gibts da noch die ,die nach Haftungsverlust aufschwimmen statt zu tauchen. Das ist auf Dauer schonender für die Scheiben.

LG Silke

Kommentar

Lädt...
              X