Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eidechsen und Lärm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eidechsen und Lärm?

Hallo,
    ich habe vor, ein Freilandterrarium zu bauen, das Problem ist, dass es direkt neben einer Bahnstrecke entstehen müsste.
    Es ist eine Mauer (ca. 2 Meter hoch) auf der oben drauf die Züge fahren.
    Das Problem ist auch weniger der Lärm, als die Erschütterung.
    Wir haben einen Teich, der auch neben der Bahnlinie ist, wobei die dortigen Fische sich nicht stören lassen und sich gut vermehren.
    Was meint Ihr, kann man da Tiere rein setzen, oder geht das nicht?
    Vielen Dank schon im Vorraus.
    Viele Grüße
    Leo

Da es häufiger Eidechsenpopulatonen an Bahndämmen , Brücken-und oder Straßenfundamenten gibt sollte es doch eigentlich möglich sein.
    Es spielt aber vermutlich auch eine Rolle wie oft und was da drüber donnert.

Kommentar

Hallo,
      vielen Dank für Deine Antwort.
      Daran habe ich garnicht gedacht, wir haben hier sogar Mauereidechsenpapulationen am Bahndamm selbst...
      Ich hatte nur Bedenken, ob Tiere, die das nicht kennen, sich daran gewöhnen, aber wie Du gesagt hast, die kommen ja recht häufig in solchen Gegenden vor.
      Züge fahren da schon einige lang, es ist die Moselstrecke mit ca. 10 Zügen pro Stunde.
      Dann noch eine Frage, wie reagiert das Glas auf die häufigen Erschütterungen?
      Wie kann man das Becken ausbruchssicher machen und zugleich dafür sorgen, dass das Glas nicht wegsplittert?
      Viele Grüße
      Leo

Kommentar

Zum "Gewöhnen" kann ich nichts sagen.
        Wieviel Erschütterung dass Glas verträgt hängt von der Dicke, der Fläche und der Lagerung der Scheiben ab. Im Zweifelsfall solltest Du ESG verwenden.

Kommentar

Lädt...
        X