Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flexarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flexarium

Hallo Leute,

ich habe jetzt auf einer Messe ein Flexarium mit den Maßen 76x76x183 gekauft. Nun habe ich vor in dieses Flexarium 2 Korallenfingerfrösche reinzugeben, natürlich erst wenn die Temparatur am Tag und in der Nacht passt. Ich würde es gerne auf den Balkon oder in den Garten zu ein paar Bäumen stellen, und die Tiere auch in der Nacht draußen lassen. Bei uns gibt es einige Katzen und leider auch Mader, könnten die sich da durchbeißen?? Ich denke, dass Katzen nicht so dran interessiert sind, aber Mader beißen sich ja wohl überall durch, oder?! Ich habe Angst dass meine Lieblinge die sich überhaupt nicht wehren können, denen zum Opfer fallen.
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungsberichte geben, wie das bei euch so war???!

Danke für eure Antworten!

LG
    Binne

Das Risiko sehe ich nach eigenen Erfahrungen mit Flexarien recht gering. Allerdings halte ich ein Flexarium für Hyliden für wenig geeignet. Die Gaze bietet denen keinen angenehmen Sitzuntergrund und damit sind sie in der Nutzung des Beckens stark eingeschränkt.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

@ Ingo

Danke für deine Info!!! Natürlich wird das Flexarium nachher aussehen wie das Terrarium, es kommt der gerechte Bodengrund, gerechte Pflanzen und Klettermöglichkeiten rein, nur dass die Seiten dann eben nicht Glas sind, ich finde dass nicht als Problem :ups: Wichtig ist mir nur, dass keiner rein bzw. raus kann.

LG

Kommentar

Hi,
        für deine Tiere wäre es dann jedoch trotzdem sinnvoll, bei "Klettermöglichkeiten" auch nach entsprechenden, flächigen Korkstücken zu schauen, die dann als Rück- und Seitenwände dienen.
        Sonst können die Tiere wirklich nur auf den Ästen sitzen, und auf den Pflanzen, was wahrscheinlich etwas zu spärlich ist.
        Beste Grüße,
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

@ Matthias

Naja da es so und so nur maximal 2 Monate ist weiß ich nicht ob es so ein Problem ist, außerdem sitzen meine meistens in einer Kokosnuss oder auf dem Bambus, selten auf dem Glas, aber natürlich kann ich auch nach einer passenden Rückfläche ausschau halten, ist ja gar kein Thema

LG

Kommentar

Lädt...
          X