Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium lohnenswert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium lohnenswert?

Hallo zusammen,

ich überlege schon seit Jahren mir ein Terrarium/Aquarium mit ein paar Schwanzlurchen zu halten, nur mein Problem ist folgendes:

Ich studiere zur Zeit Biologie und bin während des Studium eigentlich nur zur Vorlesungszeit und Praktika zu hause, während der Semesterferien bin ich oft in meiner Heimat.

Jetzt habe ich ein paar fragen bevor ich mir überhaupt ein Tier anschaffen sollte.

Wie schon erwähnt fahre ich mehrmals im Jahr in meine Heimat nach NRW, so dass ich die Lurche als Folge mitnehmen müsste, da ich sie nicht mehrere Woche alleine lassen kann. Ist das für die Tiere zu stressig (Autofahrt, Umsiedlung in anderes Aquarium, etc.), denn das wäre 2-4 mal pro Jahr der Fall. Zu sehr binden wollte ich mich persönlich aber auch nicht ;-)

Wenn es Möglichkeiten gibt für Stressfreien Transport wäre ich euch Dankbar, sollte das aber nicht der Fall sein, würde ich direkt den Gedanken an ein Terrarium verwerfen und bis nach meinem Studium warten.

Such dir eine Aushilfe

Hmm, ich weiss nicht, ob es so gut ist, wenn man die Tiere 2-4x im Jahr für ein paar Wochen umziehen lässt.
    Meine Empfehlung wäre, dass du dir einen Bekannten suchst, der da ist und ihn einweist, was er zu machen hat. Teilweise gibt es auch Dienste, die das machen, aber die dürften was kosten und ich bin mir nicht sicher, wie gut die sind.

Gruß
    Lindheimeri

Kommentar

joa, das ist auch meine Befürchtung... schade. naja, besser keine Tiere als unglückliche Tiere ^^

Kommentar

Lädt...
      X