Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerin in Sachen Terraristik sucht passendes Reptil...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sabrina_90 Beitrag anzeigen
    Die Leopardgeckos wären keines falls ein "Ersatz" o.ä., klar ist die Bartagame mein Traumreptil trotzdem interessiere ich mich auch für andere Gattungen!!

Vielleicht komme ich ja nach langem informieren, nachlesen etc auf ein ganz anderes Reptil, was mir und meinen finanziellen Möglichkeiten besser liegt - wer weiß

Ich werde mich nun erstmal belesen was die Leopardgeckos an begeht.
    Ich empfehle sie dir aus eigener Erfahrung, und ich habe Leopardgeckos und eine Bartagame. Die Geckos habe ich seit ich 12 bin, also seit fast 6 Jahren und sie sind immer für eine Überraschung im Verhalten gut. Wenn du aber Pfleglinge willst, die günstig in Unterbringung und Versorgung sind, aber auf der anderen Seite auch nicht zu scheu sind, wirst du nicht viele Alternativen finden. Zwergbartagamen wären auch noch eine Alternative, aber wie gesagt ich finde Pogona Vitticeps etwas besser.

Kommentar

Liebe Sabrina, ein gebranntes Kind wie ich möchte dich leopardgeckobezüglich noch mal ausdrücklich auf die Cryptosporidienproblematik hinweisen!! Wichtig, schau dir das hierhttp://www.cryptosporidien.de noch mal genau an. Lg

Kommentar

Hallo

auch für Zwerbartagame solltest du ein Terrarium in der Größe von normalen Bartagamen anpeilen.
        Die Zwerge sind zwar kleiner aber dafür umso bewegungsfreudiger.

Und auch 1,4* irgendwas finde ich zu klein für Bartagame jeglicher Unterart.

Und ne 60er tiefe ist viel zu wenig wenn du eine große erwischst hat die schon fast 60cm und kann sich dann nichtmal drehen.
        Denn wenn du ein 60er Becken hast gehen ja auch noch paar cm für die Rückwand verloren.

Kommentar

Lädt...
        X