Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tier passt in mein Terrarium?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Tier passt in mein Terrarium?

Hallo alle zusammen!

Zur Zeit habe unerwartetes Rotkehlanolis-Baby (ist einfach im Terrarium der Elterntiere geshclüpft der kleine Schlingel :O ) in Aufzucht.
    Für den kleinen Zwerg habe ich ein "Aufzuchtsterrarium" von der Größe 30x30x45 von der Firma EXO Terra gekauft.

Ich würde es zwar gerne behalten auch wenn es ein Männchen werden würde, aber ich denke, dass es nicht emphelenswert wäre das Süße allein in dem Terrarium zu halten, und ihr mir da wohl oder übel recht geben werdet.

Dennoch will ich das Terarrium nicht umgenutzt lassen.
    Habt ihr eine Idee was ich in ihm halten könnte, sobald der Racker ausgewachsen ist...oder im schlimmsten Fall nicht durchhält...naja dran will ich nicht denken.
    Also falls ihr Ideen habt, her damit :O Auch wenns kein Reptiel ist.

Hallo.

Das ist ja nun nicht gerade ein Großraumterrarium und die Auswahl geeigneter Amphibien oder Reptilien ist sicherlich eingeschränkt. Die üblichen Winz-Geckos sollten gut geeignet sein und ansonsten kämen beispielsweise auch diverse Wirbellose in Frage.

P.
    curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen

Die üblichen Winz-Geckos sollten gut geeignet sein ansonsten kämen beispielsweise auch diverse Wirbellose in Frage.
      Meinst du mit Wirbellose Insekten, wie zB eine Gottesanbeterin oder ein Tausendfüßler oder Spinnentiere?
      Von Winz-Geckos hab ich noch net so viel gehört...sind das solche wie der Phelsuma Laticauda?
      Zuletzt geändert von Morgan; 16.09.2010, 12:52.

Kommentar

Nein, das sind Arten, für die so ein P. laticauda ein furchteinflössender Riese ist.

Also Vertreter der Gattungen Tropiocolotes, Sphaerodactylus, (kleine) Lygodactylus, Microscalabotes....

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

ah, danke ingo
          Die sagen mir sogar teilweise etwas
          <3

Kommentar

Hallo,
            lies dir mal das durch: Willkommen auf www.zwerggeckos.com
            Kannst natürlich auch Skorpione drin halten.
            Gruß

Kommentar

Ich würde es leer lassen und für nachfolgende Schrüpflinge bei den Anolis ooh:
              bereithalten.

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                Ich würde es leer lassen und für nachfolgende Schrüpflinge bei den Anolis ooh:
                bereithalten.
                So ungefähr ist auch der Plan^^
                Aber ich wollte mich informieren, ob es kleine "tropische" Reptilien gibt.
                Dann könnte ich den Nachwuchs dort neben den Anderen unterbringen.

Ist das okay, oder muss ich dann befürchten, dass die Jungtiere zu kurz kommen beim Fressen?

Eigendlich war der Nachwuchs ja nicht geplant :S
                Aber denke du hast recht Azor.

Dennoch könnte ich mir eine Gottesanbeterin kaufen. Ich bin beigeistert von diesem Insekt.
                Wenn es dann nächstes Jahr erneut zum Nachwuchs kommen sollte, kann ich dieser aucheinen 30x30x30 Glaswürfel kaufen. Diese sind ja relativ günstig im Vergleich zu den EXO TERRA Terrarien
                Oder was meint ihr?

Kommentar

Lädt...
                X