Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besatzvorschlag 65x50x80 (LxTxH)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Besatzvorschlag 65x50x80 (LxTxH)

Hallo
    Ich habe zur zeit ein nicht benutztes Terrarium mit den Maßen 65x50x80 cm ?
    Bin ein relativer Terraristik Neueinsteiger ..
    Was würdet ihr Vorschlagen ?

Hallo,

ein Chamaeleo Jacksonii sollte bei der Terrariengröße eigentlich gehen.

Grüssle

Kommentar

Hallo

Ich glaube aber nicht, dass ein Jacksonii für einen Terraristik-Einsteiger das geeignete Tier ist.

Gruss
      cham-sitter

Kommentar

Zitat von lala Beitrag anzeigen
        ... relativer Terraristik Neueinsteiger ..
        Moin,

einem selbstgenannten Einsteiger eine (montane) Chamaeleonart zu empfehlen halte ich für grob fahrlässig!
        Es muss erst einmal klar werden welche Interessen vorliegen, welche weiteren Bedingungen erfüllt werden können und dann könnte man Vorschläge unterbreiten.

Die Fragestellung ist nicht sinnvoll, denn es sollte geklärt werden was gehalten und vernünftig versorgt werden kann, um dann zu sehen ob die Platzbedürfnisse zu den Ansprüchen der Tiere passen. Ist das so kann man über den Besatz sprechen, passt das nicht sollte man das Ganze einfach bleiben lassen.

Mach dir, lieber Threatstarter einmal Gedanken, was du eigentlich haben möchtest und dann kann man sagen, ob das mit dem Platz zu machen ist.
        Du solltest dir Punkte wie ...

Aktivitätszeit, Beleuchtung / Temperatur, Feuchtigkeit, Futter, Kosten, maximales Alter der Tiere, Winterruhe nötig.... überlegen und vorstellen, was du möchtest und was du bieten kannst.

Es gibt so viele Bereiche, da muss du dir erst überlegen in welche Richtung du gehen möchtest, bevor man ein Tier empfehlen kann.

Gutgemeinte Grüße

Benjamin
        Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 01.11.2010, 22:26.
        http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Genau deswegen erläutere ich meine Bidingungen etwas genauer.
          Also diese Chamäleonart wird überall als nich Einsteigerfreundlich beschrieben .

Ich wohne sehr hoch, d.h. im Sommer steigen die Temperaturen oft auf gute 32-34°C. Tagsüber ist dies ja allerdings kein Problem doch eine hohe Nachtabsenkung bekomme ich einfach nicht hin. Meine niedrigste Temperatur grenze Nachts liegt also bei 22°C. Weiter schaffe ich es nicht. Mein Terrarium ist relativ dicht bepflanzt (allerdings sind die Pflanzen noch nich sehr hoch gewachsen,da sie noch nicht lange im Terra stehen)
          Beleuchtung jeder Art stellt für mich kein Problem dar, da der Platz über dem Tarrarium mehr als ausreichend ist.
          Der Deckel ist mit 20 cm Gaze ausgestattet und in der vorderen Seite befindet sich noch einmal 15 cm stehende Gaze.
          In der Rückwand gibt es eine Lochebohrung, die ebenfalls mit Gaze abgedeckt ist.

Meine Interessen liegen vor allem bei Chamäleons, daher habe ich mich in diesem Bereich ausführlicher informiert. Ich bin derzeit bei einem Furcifer lateralis Major männchen hängen geblieben, da ichmir sicher bin das die Vorraussetzungen geschaffen sind für dieses Tier.

Habt ihr dennoch weitere Vorschläge?

Kommentar

Lädt...
          X