Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptilienauffangstationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reptilienauffangstationen

Hallo Hobbygenossen,

ich würde hier nochmal gerne in die Runde fragen welche Auffangstationen für Reptilien ihr kennt und ob die auch in Privathand vermitteln. Mir sind folgende bekannt:

Auffangstation für Reptilien, München http://www.reptilienauffangstation.de

Reptilienstation, Berlin
    http://www.reptilienstation.de/

Grüße Lasse

Hallo,

wenn hier (Schweiz) vom Tierschutz Reptilien gefunden / beschlagnahmt werden, werden die direkt an Private mit sog. "offener Bewilligung" (= darf halten was er will und wie viel er will; egal wie giftig, gross, artgeschützt oder sonst was; natürl. nur solange Artgerecht !) abgegeben und die bekommen auch das Recht, die Tiere offiziell an andere ab-/weiterzugeben, solange sichergestellt ist, dass das Tier dort artgerecht untergebracht ist, dorten entspr. Wissen zur (Unter-)Art vorhanden ist, etc. (einfach gemäss neuem schw. Tierschutzgesetz vom 01.09.2008).

Gruss

M.

Kommentar

Hallo,
      wollte Euch mitteilen, dass ich in Berlin / Brandenburg demnächst eine Reptilienauffangstation eröffne.
      Zusammen mit einem entsprechenden Schulungszentrum der DGHT (Antrag ist raus!!!)

Die Reptilienstation von Frau R. ist nicht mehr in Berlin!
      Ihre Tierarztpraxis ist zu.

Viele Grüße
      Jörg
      Zuletzt geändert von Daniel Schön; 31.12.2010, 13:05. Grund: Link entfernt.

Kommentar

Hallo Jörg,

Links zu privaten Homepages sind nur gestattet, wenn sie dem Diskussionszweck dienen. Da dies aktuell nicht der Fall ist, habe ich ihn entfernt.

Sollte die Auffangstation eröffnet sein, darf der Link dazu gerne eingestellt werden.

Viele Grüße,

Daniel
        sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Lädt...
        X