Hallo liebe Terraristiker ^^
Ich wollte euch einmal fragen was für Tiere ich in ein Terrarium dieser Größe (120 x 60 x 190 cm BxTxH) halten kann. ich habe es eigentlich für ein Furcifer Pardalis gebaut gehabt, aber nun möchte ich mich noch einmal mehr umschauen.
Das Terrarium ist mehr oder weniger noch im Rohzustand, also ist noch jeder Typ (Tropen, Wüste, ...) möglich.
So nun mal zu meinen Vorstellungen:
- tagaktiv
- nicht extrem stressanfällig
- ob Wüstenbewohnend oder Tropen hab ich keine Vorstellung bzw Wunsch, geht beides
- sollte ausgewachsen nicht zu klein sein (GL)
- je nach dem was passt Einzelhaltung oder 1.2
- Beleuchtung hab ich als Grundbeleuchtung einen 150W HQI Strahler + Bright Sun
Ich hoffe das hilft euch erst mal weiter, falls noch weitere Fragen oder Faktoren offen sind beantworte ich dies natürlich gerne.
mfG
Denis
Ich wollte euch einmal fragen was für Tiere ich in ein Terrarium dieser Größe (120 x 60 x 190 cm BxTxH) halten kann. ich habe es eigentlich für ein Furcifer Pardalis gebaut gehabt, aber nun möchte ich mich noch einmal mehr umschauen.
Das Terrarium ist mehr oder weniger noch im Rohzustand, also ist noch jeder Typ (Tropen, Wüste, ...) möglich.
So nun mal zu meinen Vorstellungen:
- tagaktiv
- nicht extrem stressanfällig
- ob Wüstenbewohnend oder Tropen hab ich keine Vorstellung bzw Wunsch, geht beides
- sollte ausgewachsen nicht zu klein sein (GL)
- je nach dem was passt Einzelhaltung oder 1.2
- Beleuchtung hab ich als Grundbeleuchtung einen 150W HQI Strahler + Bright Sun
Ich hoffe das hilft euch erst mal weiter, falls noch weitere Fragen oder Faktoren offen sind beantworte ich dies natürlich gerne.
mfG
Denis
Kommentar