Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltungsverbot NRW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Hjori Beitrag anzeigen
    Ihr immer mit eurem "Ehrenamtlich"!!
    Natürlich ist das "Ehrenamtlicht"..ist ja auch ein Hobby!!!!

...dummes Geschwätz! Ich habe einen eigenen Betrieb, eine Familie und eine ehrenamtliche Tätigkeit von 10-15 h in der Woche!
    Zuletzt geändert von stadtarchitekt; 06.11.2014, 21:46.

Kommentar

• Zitat von xmsacks Beitrag anzeigen
      Smeyer, bekommst du für deinen Einsatz Ende des Jahres eine Terraria gratis?
      ...solltest vielleicht den Spaßmodus einschalten!

Kommentar

• Zitat von schaich Beitrag anzeigen
        @smeyer: lange Rede, kurzer Sinn.... du zahlst für eine Organisation, die .. ja, was machen die eigentlich? Wird aus deinem Post nicht ersichtlich. Die 5 Euro könntest du auch versaufen.

Ich erkenne null Einsicht, dass es eins vor zwölf ist. Mit Sachlichkeit und Fachlichkeit ist Peta und Co. nicht beizukommen, auch wenn das hier immer noch ein paar glauben. Die größte Zeitung ist "Blöd" und nicht 'reptilia".
        Wer sagt denn, das man PETA beikommen muss?
        Ich finde die Forderungen die hier gestellt werden schon sehr spannend. Man ist also Halter und zumindest nicht bereit öffentlich zu zeigen, dass man DGHT Mitglied ist, wenn man denn überhaupt eines ist. Aus welchem Recht heraus stellt man da eigentlich die Forderung, dass andere sich gefälligst mal in ihrer Freizeit für sie einzusetzen haben? Die DGHT ist ein sachlich fundierter Verein, das war sie immer und das wird sie hoffentlich immer sein.
        Die DGHT Macht ziemlich viel in den Bereichen Haltung, Wissenschaft und Naturschutz. Das zeichnet sie auch aus.

Kommentar

• Zitat von xmsacks Beitrag anzeigen

Wenn Ich all diejenigen hier lese die die nicht vorhandene Aktivität der dght verteidigen, dann kann es nur so sein, dass ihr alle denkt:"Mir wird schon nichts passieren, meine Molche sind ja nicht böse!"
          Moment, asiatische Molche wurden doch erst kürzlich als recht böse Gefahrtiere für unsere einheimischen Molche geoutet. Siehe:
          http://www.dghtserver.de/foren/showp...27&postcount=3

VG,
          Martin

Kommentar

• Es macht mich echt wütend, was hier passiert. Derjenige, der kritisiert,hinterfragt und anregen will, bekommt hier nur Gegenspruch. Ich habe gefragt, was aktuell getan wird, keine Atwort.Ich habe gefragt, was ihr so macht, eine Antwort. Mich interessiert auch nocht, was ihr so tolles ehrenamtliches Leistet. Ich wollte nur wissen, was zu diesem Thema getan wird. Was mir auaf die Schnelle einfiel, habe ich getan. Von euch kommt anscheinend nichts..
            www.snakepoint.de

Kommentar

Ich habe gefragt, was aktuell getan wird, keine Atwort.
              Dann solltest du eben auch mal lesen:

Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
              Das Internetforum ist nicht das Zentrum der DGHT.
              Ich verweise auf diesen beitrag http://dghtserver.de/foren/showpost....30&postcount=3
              Zitat von Hjori Beitrag anzeigen
              Mich interessiert auch nocht, was ihr so tolles ehrenamtliches Leistet.
              Das sollte es aber, denn alles was die DGHT macht ist ehrenamtlicher Einsatz, auch und vor allem die Initiativen zum Haltungsverbot.

Kommentar

• Zitat von stadtarchitekt Beitrag anzeigen
                ..ein Vorschlag von mir wäre eine Online-Petition, die in diversen Foren verlinkt wird. Nach 4 Wochen wüssten wir dann, wie der Hase läuft bzw. wie das Engagement unter den Terrarianern ist. Reichlich Unterschriften würde unsere Meinung besser gewichten.
                Hallo Volker,

es dab aber doch erst vor kurzem eine Unterschriftenliste, die direkt übergeben wurde und auch eine Email-Aktion an die Abgeordneten (Details zu beidem: Newsletter, Elaphe, Mitgliederversammlung). Was glaubst du, würde eine online-Petition dem noch hinzu fügen? Fast alle online-Petitionen, die ich verfolgt habe (auch zu massentauglichen Themen), verliefen im Sand, d.h. die erforderliche Anzahl an Mitzeichnern wurde nicht erreicht.

Die persönlichen Gespräche das Präsidiums halte ich da für etwas gewichtiger. Auch wenn da meist großes Verständnis und viele Aha Erlebnis vorhanden zu sein scheinen, die bei der nächsten Abstimmung leider wieder vergessen sind.

Aber wenn du dich engagieren willst, will ich dich nicht aufhalten. Sag nicht nur „man müsste mal“ sondern tu etwas!

Grüße
                Sarina

Kommentar

• Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
                  Aber wenn du dich engagieren willst, will ich dich nicht aufhalten. Sag nicht nur „man müsste mal“ sondern tu etwas!
                  Grüße
                  Sarina

Hallo Sarina,

mich stört an dieser Diskussion, dass von Aussenstehenden Kritk über mangelnde Aktivität an die DGHT herangetragen wird. Ich selbst werde nicht in puncto "Gefahrtiere" aktiv werden, da ich keine halte. Das schließt aber eine Teilnahme an geplanten Aktionen nicht aus.

Grüße

Volker

Kommentar

• Aussenstehende? Eigentlich sitzen wir alle in einem Boot und letztendlich wird es auf die gesamte Terraristik zurückfallen. Und damit auch auf die DGHT
                    Kritik mangels Aktivität seitens der DGHT ist zu verstehen, da damals in Hessen anscheinend mehr unternommen wurde..
                    Gibt es überhaupt Betroffene hier?
                    www.snakepoint.de

Kommentar

Hallo Harald,
                      ja die gibt es.
                      Habe auch fein Briefchen geschrieben und an einer Petition teilgenommen.
                      Warte jetzt ab was die DGHT und andere Verbände erreichen können.
                      Bin immer noch der Meinung das ein Verein mit 7000 Mitgliedern nicht klein ist und am grünen Tisch, bei den Politikern, mehr erreichen kann wie einzelne Personen wo die Briefe ins Nirvana verschwinden oder belächelt werden.

Gruß Manni
                      Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
                      DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

• Juhuu...2 von 7000!
                        Der Meinung bin ich auch. Deshalb ja!!
                        Und was kommt nach dem Abwarten?
                        www.snakepoint.de

Kommentar

Und was kommt nach dem Abwarten?
                          Eine Urteilsverkündung (meine Worte) die nicht zu unserem Gunsten ausfallen wird.
                          Das befürchte ich zumindest.
                          Die jüngste Vergangenheit hat es gezeigt.
                          Aber ich wiederhole mich gerne. Die Hoffnung stirbt bekanntlich .........
                          Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
                          DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Aussenstehende? Eigentlich sitzen wir alle in einem Boot und letztendlich wird es auf die gesamte Terraristik zurückfallen. Und damit auch auf die DGHT
                            Kritik mangels Aktivität seitens der DGHT ist zu verstehen, da damals in Hessen anscheinend mehr unternommen wurde..
                            Deiner eigenen Definition nach sind doch alle betroffen. Ich frage mich nur, was du unter "die DGHT" verstehst.

Kommentar

• Alle= private Terrarianer= DGHT Mitglieder
                              www.snakepoint.de

Kommentar

• Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
                                Wer sagt denn, das man PETA beikommen muss?
                                Von wem ist der Remmel wohl gebrieft worden?

Wäre es wissenschaftlich abgelaufen wäre die Verbotsliste um mind. 75% geringer ausgefallen, oder man hätte direkt in SKN-würdige Arten und Arten wo eine Meldepflicht ausreicht (es gibt da durchaus Unterschiede in der Risikowahrscheinlichkeit zwischen Schlangen und Spinnentiere, nur so als Beispiel) unterteilt.

Das wäre ein Punkt wo die DGHT, wenn sie Kontakt zur Wissenschaft hat, hätte einschreiten können.

Kommentar

Lädt...
                                X