Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAD Programm-Aquarien/Terrarien/Paludarien...-Planer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CAD Programm-Aquarien/Terrarien/Paludarien...-Planer

Hi Forengemeinde,
    ich bin derzeit am Aquariumplanen bzw. der Planung eines Paludariums für meine beiden Chrysemys picta dorsalis Weibchen.
    Erstmal wie ich das Plane zu machen:
    Aquarium:150cmx60cmx60cm
    Ein Auf/umbau der von 150cmx90cmx100/150cm. Also so dass hinter dem Aquarium ein Eiablageplatz entsteht (150x30x30cm)

Das Palu möchte ich dann über dem Aquarium mit div. Palnzen wie Bromelien,Wasserlilien,Efeutute,evtl eine Monstera,... bepflanzen und ein Geflecht aus getrockneten Ästen gestallten.

Ich hab mich mal in der Galierie umgesehn und bin auf das Paludarium von Hackstücks Graptemys o.o. gestoßen. So in etwa habe ich mir das auch Vorgestellt.

Da ich mir ein kleines Bild von dieser Planung machen möchte, suche ich nach einem geeigneten CAD Prgramm (das beste wäre, wenn man sich dieses irgendwo herunterladen könnte).

Nun zur Frage:
    Kennt ihr solche Programme, welche dafür gut geeignet sind?
    Oder wie habt ihr eure Aquarien,Terrarien,Paludarien,Frühbeete,... geplant?
    MFG
    Kim

PS: Google SketchUp kenn ich schon, bin aber mit dem ganzen nicht richtig zurechtgekommen.

Gut und günstig: Klick!

Mit besten Empfehlungen

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hi
      netter Joke!!!
      Ja die Stift und Blockvariante ist mir bekannt und auch schon gezeichnet.
      Doch wie man erkennen kann, bin ich auf der Suche nach einem CAD Programm, da ich auch gerne die Zeichnungen vom Blatt (sogar auf einer Technisch-Zeichnenplatte) in den PC hämmern möchte.
      Dazu bräcuhte ich nämlich solch ein Programm.
      MFG
      Kim

Kommentar

Hallo Kim,
        gehe doch mal ins Terrarienselbstbauforum da gibt es sowas gratis zum Download.
        Gruß
        Heinrich

Kommentar

Hi,
          welches Forum meinst du genau?
          Ich habe mit diesem Begriff mal Google gefüttert aber da hats mir nichts direktes geliefert.
          Hättest du mal einen Link?
          MFG
          Kim

PS: dieser Smiley sollte eigentlich nicht mit dazu kommen-sehr komisch!
          Zuletzt geändert von sir.henry; 26.03.2011, 23:59.

Kommentar

Hallo Kim,
            gehe mal auf :http://www.forum.terra-cons.de/
            Gruß
            Heinrich

Kommentar

Hi
              also auf dieser Seite bekommt man auch wider nur den Planer von Google angeboten (SketchUp).
              Doch mit diesem habe ich so meine Problemchen, denn irgendiwe finde ich mich bei diesem CAD-Programm nicht zurecht:wall:

Gibt es denn einen spetiellen Planer für Terrarien?
              MFG
              Kim

Kommentar

Hallo Kim,
                das ist dann ja nun wirklich Dein Problem.
                Du bist der erste den ich kenne der damit nicht zurecht kommt.
                Gruß
                Heinrich

Kommentar

Hallo,
                  also wenn man mit SketchUp nicht zurecht kommt, sollte man es vielleicht nochmal überdenken. Alle anderen CAD und Visualisierungsprogramme (AutoCAD, VectroWorks, Cinema4d, 3ds Max) sind zum einen kostspielieg und zum anderen um einiges komplizierter in der Handhabung. Vielleich einfach mal gute Tutorials für SketchUp raussuchen, dann klappts auch mit der Visualisierung.
                  Gruß

Kommentar

Hi
                    also ich bin ja eingentlich von der Schule her nen CAD-Programm namens solide Edge V20 gewöhnt. Das ist zwar komplizierter aber damit komm ich besser zurecht
                    MFG
                    Kim

Kommentar

Lädt...
                    X