Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Rat & Meinungen erfragt (Umzug)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringend Rat & Meinungen erfragt (Umzug)

Hallo Zusammen,

in einem Terrarium halte ich 0.1 Physignathus cocincinus und 1.0 Gekko gecko gemeinsam.
    Jetzt ist dummerweise in den Vorbereitungen auf meinen Umzug das Ersatzbecken irreperabel beschädigt worden.
    Ein neues Becken kann ich so schnell leider nicht mehr besorgen.

Nun noch ein paar Eckdaten.
    Die Tiere muss ich spätestens Montagmittag fangen.
    Sie kommen in einzeln in Faunaboxen.
    Montagnachmittag kommt ein Umzugsunternehmen und nimmt u.a. meine Terrarien mit.
    Ab Dienstag Morgen werden die Mitarbeiter anfangen abzuladen und aufzubauen.
    Ich selbst werde am Montag nachdem, dass Unternehmen fertig den tierischen Teil des Haushalts ins Auto schaffen und ins neue Haus bringen.
    Dummerweise sind dies 450 km so dass ich nicht mal schnell Hin- und Herfahren kann.

Nun zu den mir gegebenen Möglichkeiten.
    A ich lasse die Beiden 24-30 h in den Faunaboxen oder
    B die beide Tiere kommen nach Ankunft( vermutlich zwischen 22.00 und 23.00 in ein grosses Gazeterrarium(76x76x183cm ). Dies wurde bisher nur als Solarium nur für die Agame genutzt. Dienstagnachmittags könnten sie dann wieder ins alte Terrarium.

Eure Meinungen und/oder bessere Tipps sind von mir sehr gefragt und geschätzt.

@Moderatoeren Ich war mir nicht sicher, ob es hier oder ins Plauder besser aufgehoben ist.

Vielen Dank

Gruß

Martin

Ich würde die Tiere in den Faunaboxen belassen und den Zwischenstress mit dem Übergangsgazeterrarium klemmen.
    Die Fauna Boxen an einem ruhigen Ort zwischendeponieren und den Tieren Unterschlupf anbieten so dass sie sich einigermaßen sicher fühlen.

Insbesondere dem Tokeh bringt das "Zwischendurch" rein garnichts.
    Zuletzt geändert von azor; 14.08.2011, 08:47.

Kommentar

Hallo Peter,

vielen Dank.

Beim Tokeh hoffe ich, dass er nicht so ein Sensibelchen ist und er sich nach dem Umzug nicht nur noch versteckt.

Es handelt sich hierbei um ein adultes, aus eigener F2 Nachzucht stammendes so gar nicht nicht ängstliches Tier.

Vielen Dank

Viele Grüße

Martin

Kommentar

Lädt...
      X