Echsen- und Schlangenfresser wollen aber auch was fressen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Und wieder mal ein Angriff
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Rhouwn Beitrag anzeigenEchsen- und Schlangenfresser wollen aber auch was fressen.
Kommentar
-
KDF,
wie Rhouwn schon schrieb, müssen auch Futterspezialisten fressen.
Und ein Reptil zu verfüttern ist weniger schlimm als ein Säugetier zu nehmen!
Ich vermehre Echsen um sie zu verfüttern.
Tiere mit Fehlern gehören aus dem Verkehr gezogen.
Glaubst du dein Hundefutter wächst auf Bäumen?
Hast du eine Ahnung wie beschissen deine Frostmäuse produziert werden??
Kommentar
-
Sehe ich nicht so. Tiere mit Fehlern gehören aus dem Verkehr gezogen? Oder hat da eher der Halter (Züchter) versagt, und deshalb muss das Tier getötet oder gefressen werden? Leute, was glaubt ihr eigentlich? Ihr entscheidet über Leben und Tod? Ihr habt eine Verantwortung für jedes Tier, dass sich in eurem Gewahrsam befindet. Und diese Verantwortung heißt, jedes Tier hat erst einmal das Recht zu leben, auch wenn ihm ein Bein fehlt. Ein Hund mit drei Beinen kommt ganz gut zurecht, ein Mensch mit nur einem Bein auch. Hat ein Reptil nur drei Beine, ab mit ihm in die Tonne?
Kommentar
-
Zitat von Waldmensch Beitrag anzeigenHallo,
wenn du ein Problem damit hast das Tiere gefressen werden, bist du in dem Hobby falsch aufgehoben.
Terrarientiere fressen nunmal meist andere Tiere. Ob Insekt, Reptiel, Amphib oder Säugetier.
Schabe, Bartagame, Hund/Katze/Maus
Güße,
Waldmensch
Kommentar
-
Hallo,
ich habs leider aber nicht geschafft meinen Phyton auf Salat umzustellen und bin daher gezwungen Säugetiere zu füttern. Insekten frisst er nämlich leider auch nicht.
Und wenn ich ein schwarzes Schaf bin, weil ich mein Tier Artgerecht ernähre, bin ich es gerne
Ich habe auch kein Problem damit eine Tot geborene Kitte oder totgeborenen Welpen zu verfüttern. Das Schlacht Kaninchen dient genauso als Futter wie die Frostratte.
Die vorm einfrieren auch mal ein lebendes Säugetier war.
Grüße,
WaldmenschZuletzt geändert von Waldmensch; 30.10.2011, 21:53.
Kommentar
-
Zitat von kdf10 Beitrag anzeigenHat ein Reptil nur drei Beine, ab mit ihm in die Tonne?
Wer Fleisch isst, Nager verfüttert oder Gummibärchen isst aber die Verfütterung von Squamata verachtet fährt eine ordentliche Doppelmoral.
Denn ich denke das verfütterte Reptil hat von allem noch den "artgerechtesten" Tod gefunden.
Gruß
H.S.
Kommentar
-
Zitat von Waldmensch Beitrag anzeigenHallo,
ich habs leider aber nicht geschafft meinen Phyton auf Salat umzustellen und bin daher gezwungen Säugetiere zu füttern. Insekten frisst er nämlich leider auch nicht.
Und wenn ich ein schwarzes Schaf bin, weil ich mein Tier Artgerecht ernähre, bin ich es gerne
Ich habe auch kein Problem damit eine Tot geborene Kitte oder totgeborenen Welpen zu verfüttern. Das Schlacht Kaninchen dient genauso als Futter wie die Frostratte.
Die vorm einfrieren auch mal ein lebendes Säugetier war.
Grüße,
Waldmensch
Kommentar
-
Zitat von H.S. Beitrag anzeigenNe, dann kämpft es sich durch und wird Chef im Terrarium. So hat es sich zumindest bei meiner 6er Gruppe Chalcides ocellatus tiligugu zugetragen. Allerdings hat sich diese Dreibeinigkeit "post conflictatio" gebildet. Was im Grunde auch eine partielle Echsenverfütterung war...aber das ist ein anderes Thema...
Wer Fleisch isst, Nager verfüttert oder Gummibärchen isst aber die Verfütterung von Squamata verachtet fährt eine ordentliche Doppelmoral.
Denn ich denke das verfütterte Reptil hat von allem noch den "artgerechtesten" Tod gefunden.
Gruß
H.S.
Kommentar
-
Zitat von kdf10 Beitrag anzeigenGenau, und darüber wird es ganz sicher glücklich sein.Zuletzt geändert von H.S.; 30.10.2011, 22:27.
Kommentar
-
KDF, mußt den Thread jetzt mit deinem Pudelzüchter-Gedankengut verderben?
Bitte, gehe mal in dich, und dann kannst du mit vernünftigen Argumenten hier etwas brauchbares beitragen, statt diesen Thread sinnlos zu vergniesgnaddeln......
dankender Gruß
The Monster
Kommentar
-
Zitat von H.S. Beitrag anzeigenIch hoffe du bist Veganer ansonsten wirkt deine Argumentationsweise doch recht schwammig.Zuletzt geändert von kdf10; 30.10.2011, 22:34.
Kommentar
-
Ich persönlich finds nicht schlimmer ob jetzt Reptilien, Vögel oder Säuger verfüttert werden.
Die meisten Schlangen bevorzugen halt lebende Beute, größere Echsen oder Krokodile können auch mit toten Fleisch/Fisch gefüttert werden.
Reptilienfressende Tiere sind ja eh problematisch, zwar lassen sich Anolis oder "Hausgeckos" leicht züchten, nur stelle ich mir auch die Frage, woher z.B. Halter von Königskobras Futterschlangen beziehen, denn die frisst ja nichts anderes.
Grausige Tierquälerreien, wie das verfüttern von Mäusen an Kaiserskorpionen oder Solifugen ist natürlich unnötig und absolut verzichtbar.
Streng genommen ist die Diskussion auch überflüssig, da die Terraristikkritiker in der Regel an dem Dogma festhalten, das Reptilien grundsätzlich nicht artgerecht gehalten werden können.
Und gegen dieses Dogma wird keine Aufklärung, guter Halter oder seriöser Händler was ändern können.
Allerdings sehe ich da auch nicht viel mehr als eine Meinungsverschiedenheit, bei der aber nicht viel mehr heraus kommt.
Kommentar
Kommentar