Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Eigen)Initiative zum Thema: potentielles Haltungsverbot für Vivarientiere ("Wildtiere / Exoten")

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schliesse mich ausdrücklich an. Diese Form der sachlichen Selbstkritik, aber gepaart mit einem gesunden Selbstbewusstsein, was die Leistungen einzelner und die der der DGHT -Geschichte angeht, ist etwas, auf das wir stolz sein dürfen.

Ich halte die Diskussion für wichtig.

Kommentar

Wie ist das eigentlich bei den Aquarianern? Ist da die Lobby zu stark? Gefährliche Tiere gibt es da einige.

Kommentar

Sollte es bis zum Wochenende keine Stellungnahme "meiner" DGHT geben war´s das.

Es wurden mehrere Lösungsansätze besprochen, vor Tagen schon.
        Ich bitte nun nicht mehr, sondern fordere nach der Schliessung des anderen Threads, ich denke auch im Namen anderer Teilnehmer, eine ausführlichen Stellungnahme und Lösung des Themas.
        LG ML

Kommentar

Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
          was?

Ich bitte nun nicht mehr, sondern fordere ...
          cool ...
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Peeeeeter, kommst du bitte mal in mein Büro?!!!!!!!

Kommentar

LG ML
              Hallo ML,
              wenn das Exoten Haltungsverbot durch geht, wars das wirklich mit Meine DGHT. Dann ist es nur noch Meine DGH Terraristik fällt ja dann weg:ggg:
              Grüße,
              Waldmensch
              Waldmensch

Kommentar

Ich darf ihn ja nicht ärgern, sonst setzt es wieder Strafpunkte.

@ Peter : du bist Moderator und solltest deeskalierend wirken. Aber ich habe bei dir immer den Eindruck du hast hier " !Narren! -freiheit". Wieso immer nur du?
                Und zu deiner Frage:
                wo ist deine Stellungnahme, betrifft es dich nicht?
                Ich verstehe euch nicht und versuche wenigstens Lösungsvorschläge zu unterbreiten.
                "Meine" DGHT tut das nicht, straft mich wegen dummer Kleinigkeiten ab und der Obermod macht sich lustig.
                DAnke!
                zum 30.11 ist der Stichtag für eine Abmeldung, das ist nächste Woche.

Guten N8 !

Kommentar

PREISFRAGE für GENIES:

wie war noch das Thema dieses Threads?

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                    Zitat:
                    Zitat von Lizardman

was?

Zitat:
                    Zitat von Lizardman
                    Ich bitte nun nicht mehr, sondern fordere ...

cool ...
                    Was ist denn hier los? Schön traurig, wenn bei so einem ernsten Thema seitens eines Moderators hier eine Provokation anstelle einer fundierten Stellungnahme kommt...
                    Zuletzt geändert von nighthawk; 22.11.2011, 08:55.

Kommentar

@Lizardman: Ich bitte, sich die Entscheidung, der Gesellschaft den Rücken zu kehren, nicht zu leicht zu machen. Ich bitte aber auch die DGHT, die Vorstandsmitglieder, die Moderatoren etc die Gedanken, die sich Mitglieder hier über grundsätzliche Fragen machen, nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sondern die sachliche und ernsthafte Diskussion zu suchen und zu befruchten, anstatt ihr auszuweichen. Wir sind keine politische Partei, in der das Gang und Gäbe ist sondern eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten aus unterschiedlichen Beweggründen.

Ralf

Kommentar

...leicht machen....

....tue ich es mirt bestimmt nicht.
                        aber ich habe immer wieder das Gefühl, und ich bin bestimmt nicht alleine, dass eine konstruktive Kritik, schnelle An- und Aussprache und direkte Antworten nicht gefordert und gefördert werden. Ich frage mich auch immer wieder, wieso, wenn schon mitgelesen wird, in diesem Forum sehr selten einer "von oben" anwesend ist? Strafpunkte fängt man sich wegen jeder Kleinigkeit ein und dass sehr schnell, komisch.

Aber zum Thema:

Ich wäre bereit weiter daran mit zu arbeiten, auch wenn ich einige Antworten hier für befremdlich halte. Ich halte immer noch am meisten von einer Schnellregulierung mit Eigenverantwortung und Verkaufsunterlagen, könnte mir aber durchaus auch vorstellen an einem Katalog zur Erarbeitung spezieller Tiere mitzuwirken, um einen erweiterten SKN zu entwickeln.
                        Den SKN in der allgemeinen Form, in der er z.Z. angeboten wird und abgefragt, bzw. abgearbeitet wird, lehne ich ab. Echsenhalter müssen nicht unbedingt alles über Schlangen wissen..........usw.
                        Populistischen Äusserungen der "Tierschützer" können wir nur mit Wissen und Gewissen entgegentreten.
                        Ich habe in den letzten Tagen einige Auseinandersetzungen mit "Schützern" gehabt und konnte sie nach der Diskussion freundschaftlich verlassen, meine Denkweise und Haltung hatte überzeugt. Und ich kenne einige schon sehr lange, das war kein Geplänkel.

LG ML

Kommentar

Hallo ,

da sich immer noch niemand aus der DGHT führung zum Thema äußern will werden wir wohl selbst etwas unternehmen müssen .

Da wäre wohl die Petition am Bundestag zu diesem Thema die beste Anlaufstelle .https://epetitionen.bundestag.de/ind...topic=10750.45

Hier kann man zwar nicht abstimmen , aber seine Meinung zum Thema bekunden .Überlegt genau was Ihr dort postet .

Es wurde auch ein Brief an den jeweilig zuständigen Abgeordneten in Word als DOC Datei in einem anderen Forum verfaßt . Sobald ich das ok des Verfassers habe , stelle ich den Link dazu hier ein .
                          Damit kann dann jeder seinen Abgeordneten anschreiben ,wenn er will . Die Adressen müßten aber wohl selbst beschafft werden .

Grüße Frank

Kommentar

Hallo,

ich weiß zwar nicht obs was bringt, aber wie wäre es mit einer "Gegen Petition" an gleicher Stelle?
                            Grüße,
                            Waldmensch
                            Waldmensch

Kommentar

Hallo ,

theoretisch hat jeder Bürger das Recht zum Einreichen einer Petition . Ist die Frage , ob sie überhaupt angenommen wird .

So schlecht ist die Idee aber gar nicht . Mehr als Ablehnung kann ja nicht passieren . Mach doch mal , ich unterschreibe auch .

Grüße Frank

Kommentar

Hallo,
                                Mache ich, aber jetzt nicht gleich, bin momentan noch beschäftigt und muss mir da was überlegen. Das war ja mein gedanke, wenn dabei wesentlich mehr Mitzeichner als bei der Verbots Petition sind, müsste sich das eigentlich "aufheben". Zumindest zum nachdenken bei den auswertenden führen.
                                Grüße,
                                Waldmensch
                                Waldmensch

Kommentar

Lädt...
                                X