Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besatzung für 80x40x50

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Besatzung für 80x40x50

Hallo Leute,
    habe derzeit ein leeres Terrarium mit den Maßen 80x40x50. Nun möchte ich dort etwas Leben hineinbringen. Über vorgeschlagenen Tiere werde ich mich selbstverständlich gut informieren und sie nicht einfach zum Spaß kaufen. Hier ein paar Kriterien zu dem Tier:

-tag und(oder) dämmerungsaktiv
    -schön zum anschauen
    -keine Schlangen
    -sollte sich auch bewegen und nicht nur verstecken
    -Preis ist eigentlich egal, sollte aber nicht zu hoch sein

Freue mich auf Vorschläge

Hallo!
    Ist die Terrariengröße in der rheienfolge LBH angegeben?

Wennn nich würdnen z.B.:

Diverse Pfeilgiftfrösche,
    Boden bewohnende Geckos (aus ariden und feuchten Gebietten),
    Anolis (?),
    Vogelspinnnen

In Frage kommen

Grüße

Kommentar

Ups entschuldige.
      es muss heißen:
      Wenn es in der Rheienfolge angegeben ist würden folgende Tiere gehen:
      lässt sich gerade leider nicht mehr ändern

Grüße

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
        Ups entschuldige.
        es muss heißen:
        Wenn es in der Rheienfolge angegeben ist würden folgende Tiere gehen:

Grüße
        Sorry Julian,

so ist es leider auch nicht ganz korrekt!

MfG

David

Kommentar

Zitat von dribbel Beitrag anzeigen
          Sorry Julian,

so ist es leider auch nicht ganz korrekt!

MfG

David
          Warum? hinter den Anolis steht nen Fragezeichen und bei den andern
          genannten Tieren seh ich eigentlich kein Problem.

Es müssten natürlich bodenbewohnende Vogelspinnen und boden bewohnende Geckos sein.

Bei Geckos würden z.B. :
          Sphaerodactylus,Tripicolotes,Lepidodactylus lugubris in Frage kommen...

Bei Pfeilgiftfröschen:
          Dendrobates trincturius (oder?)
          Phyllobates lugubris
          Phylobates bicolor....

Grüße

Kommentar

Habe mich nur auf die Rechtschreibung bezogen...

Kommentar

Danke für die Vorschläge,
              Spinnen mag ich eher weniger, genauso wie Frösche.
              Am liebsten ist mir ein tagaktives Tier, wie Anolis. Bist du dir sicher, dass das Terrarium groß genug für Anolis ist. Ich dachte nämlich die bräuchten ein Hochterrarium.
              Anolis finde ich sehr toll, aber gibt es denn auch irgendwelche tagaktiven Wüstenbewohner für mein Terrarium?

Kommentar

Zitat von heavylol Beitrag anzeigen
                Danke für die Vorschläge,
                Spinnen mag ich eher weniger, genauso wie Frösche.
                Am liebsten ist mir ein tagaktives Tier, wie Anolis. Bist du dir sicher, dass das Terrarium groß genug für Anolis ist. Ich dachte nämlich die bräuchten ein Hochterrarium.
                Anolis finde ich sehr toll, aber gibt es denn auch irgendwelche tagaktiven Wüstenbewohner für mein Terrarium?
                Tripicolotes steudneri.
                Bei Anolis bin Ich mir nicht sicher und ich habe keine Ahnung davon deshalb das Fragezeichen dahinter müsstest du nach elsen wie die mindest anforderungen sind...

Vl. Tripicolotes steudneri?
                Oder eine Paroedura Art?
                Vl. gehen ja auch irgentwelche Skinke oder Agamen da müsstest du mal nen Fachmann fragen..

Kommentar

Paroedura sind eher nachtaktiv. Wie wäre es denn mit Apotherskinken (Scincus scincus)? Das sind tagaktive Wüstenbewohner. Gibt es ab 19 Euro pro Tier. Als Einrichtung brauchst du nur Sand oder feinen Kies. Wichtig: Es sind Wüstenbewohner, die natürlich auch die entsprechenden Temperaturen brauchen. Meist buddeln die sich ein, aber wenn sie an der Oberfläche Futter spüren, tauchen sie wie der Blitz aus dem Sand auf.

Kommentar

ooh::wall:Vieleicht sollte man besser nur Tiere empfehlen von denen man zumindest eine
                    Grundahnung hat .

Kommentar

Bin ich damit gemeint? Habe zur Zeit 0,3 Paroedura picta, 1,0 kommt demnächst, Scincus scincus habe ich auch schon gepflegt. Nur weil jemand im Forum neu ist, heißt das nicht, das er keine Ahnung hat.

Kommentar

Zitat von kdf10 Beitrag anzeigen
                        Nur weil jemand im Forum neu ist, heißt das nicht, das er keine Ahnung hat.
                        Das ist völlig richtig.

Wielange hast Du denn Scincus gepflegt?
                        So auf Kies in einem 40 X 80 cm Grundfläche Terrarium?
                        Bei 50 cm Behälterhöhe kann man natürlich die oberen 25 cm für die üppige Beleuchtung nutzen.
                        Ist ja egal wenn es nicht klappt - wildgefangenen Nachschub für weitere Versuche " gibt es ja ab 19,- Euronen"
                        Wenn Du schon derartig spezialisierte & hoch anspruchsvolle Bewohner anpreist, solltest Du zumindest auch auf die vielen Knackpunkte der Scincushaltung hinweisen.

Kommentar

Dann mach du das doch und wirf mir nicht vor, dass ich keine Grundkenntnisse habe. Das wäre konstruktive Mitarbeit. Scincus scincus habe ich mehr als fünf Jahre gepflegt. Wie lange hast du denn Scincus scincus gepflegt?
                          Zuletzt geändert von kdf10; 08.11.2011, 20:54.

Kommentar

Zitat von kdf10 Beitrag anzeigen
                            Dann mach du das doch und wirf mir nicht vor, dass ich keine Grundkenntnisse habe. Das wäre konstruktive Mitarbeit. Scincus scincus habe ich mehr als fünf Jahre gepflegt.
                            Ich kenne jemanden der at seit 50 Jahren eine Grichische Landschildkröte...
                            Und die bekommt nur Obst und Fleisch und ab und zu Salat zu fressen.

Wenn man etwas lange hält heißt es nicht unbedingt das man keine Fehler macht.
                            Und nur weil die Tiere leben heißt es nicht das sie nicht leiden.
                            Und ich denke was Skinke an geht gibt es wenige Leute die so viel Ahnung haben wie azor...

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                            Das ist völlig richtig.

Wielange hast Du denn Scincus gepflegt?
                            So auf Kies in einem 40 X 80 cm Grundfläche Terrarium?
                            Bei 50 cm Behälterhöhe kann man natürlich die oberen 25 cm für die üppige Beleuchtung nutzen.
                            Ist ja egal wenn es nicht klappt - wildgefangenen Nachschub für weitere Versuche " gibt es ja ab 19,- Euronen"
                            Wenn Du schon derartig spezialisierte & hoch anspruchsvolle Bewohner anpreist, solltest Du zumindest auch auf die vielen Knackpunkte der Scincushaltung hinweisen.
                            Jah!
                            Ein Skinkhalter....
                            Du könntest zumindest meine frage klären:
                            Würden überhaubt Skinke für das Terrarium gehen?
                            (die auch erhällich sind... )

Grüße
                            Zuletzt geändert von lugubris; 08.11.2011, 20:54.

Kommentar

Weiß nicht, was die griechische Landschildkröte damit zu tun hat. Wer sich ernsthaft um die Arterhaltung von Reptilien bemüht, macht auch Fehler. Aber er bemüht sich immer, dass die Tiere nicht leiden, sondern leben. Das gelingt nicht immer, leider! Azor streite ich seine Kompetenz gar nicht ab. Wäre nur sinnvoller, wenn er hier konstruktiv mitarbeiten würde.
                              Zuletzt geändert von kdf10; 08.11.2011, 21:13.

Kommentar

Lädt...
                              X