Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unerwünschte Spinnen im Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unerwünschte Spinnen im Terrarium

Guten Tag,
    Heute habe ich in meinem großem Phelsumen Terrarium ebenfalls diese kleinen Spinnen und ihre Netze entdeckt.Mir war bewusst, dass sie im Terrarium meiner Avicularia leben (bisher scheint es der Avicularia nichts aus zu machen) leben aber sie verteilen sich nun in all meinen Terrarien, außer bei den L. Lugrubis !Selbst in meinem neuem Spinnenwürfel habe ich eine entdeckt.Woher die Spinnen kommen weiß ich leider nicht, sie waren auf einmal da.Im Internet bin ich auf einige ähnliche Themen gestoßen, wo es heißt, diese Spinnen würden zu den Kugelspinnen gehören.Die größe der Spinnen beträgt etwa 2-3mm, ihre Netze sind dafür groß und sehr dicht gesponnen.Kann mir jemand etwas über diese Tiere erzählen und wie ich sie eindämmen kann ?
    mfg
    Sebastian

Hallo!

Ich hatte in meinem Rosenkäferterrarium auch mal eine Spinneninvasion.
    Habe täglich etliche Tiere rausgefangen und im Garten ausgesetzt.

Ausser dem manuellen Entfernen fällt mir leider keine andere Möglichkeit ein. Irgendwelche "Gifte" wollte ich nicht einsetzen, da ich im gleichen Zimmer auch eine Avicularia halte.

Gruss, Daniel

Kommentar

Hallo! Mich würde auch die Art plus Herkunft interressieren
      Besonders auf Grund der groesse der Spinnen..
      Wenn es dich auch interessiert stell doch bitte Bilder rein....

Bei deinen Phelsumen körntest du es versuchen einzudämmen ,
      In dem du L. lugubris in das/die Terrarien setzt.
      Ich denke bzw. Vermute,
      Dass die Spinnen nicht in deinen lugubris Terrarien sind, da die lugubris sie fressen.

Wenn die Spinnen so stoeren würde ich die Terrarien ausraeumen.
      Putzen,desinfizieren und komplett neu einrichten oder die alte Einrichtung vorher backen...

Gruesse

Kommentar

Guten Abend,
        Ein Foto ist sehr schwer, allerdings habe ich im Internet Bilder gefunden die diese
        Spinnen deutlich zeigen :http://www.natur-lexikon.com/Texte/M...gelspinne.html

Vielleicht noch eine wichtige Information, die Spinnen bauen kolektiv Netze.Ausräumen ist keine Option, werde sie daher wohl anders töten und oder umsetzten müssen.
        mfg
        Sebastian

Kommentar

Lädt...
        X