Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dagegen: Abschließbare Terrarien und separate Tierräume mit Zugangsschleuse.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

... ich hatte letztes Jahr einen Heizungsmonteur hier, der sich recht gut auskannte (und natürlich dann auch entsprechend interessiert war) ...
    so long,
    Peter, der allerdings kein Giftviehzeugs hat ...
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

naja, ich habe mein Terrarium mit der Horde Echis carinatus auf ... mir passiert was (Schwächeanfall, Kreislaufkollaps, Biss etc.) ... dann macht es schon Sinn, dass die Viecher wenigstens nicht unkontrolliert aus dem Raum raus kommen können, für den Fall eines Bisses habe ich ja z. B. ein Telefon zum Auslösen der vorher organisierten Notrufkette bei mir ...
      Will sagen: Sinn macht das mit dem Raum und der Schleuse / Tür schon ...
      Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
      ... ich hatte letztes Jahr einen Heizungsmonteur hier, der sich recht gut auskannte (und natürlich dann auch entsprechend interessiert war) ...
      so long,
      Peter, der allerdings kein Giftviehzeugs hat ...
      hääääää? hab ich das falsch interpetiert?

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
        Halte ich nur für relevant wenn man mit jemanden zusammenlebt, für ein kinderlosen Single dürfte das nicht so wichtig sein.
        Normalerweise müssten zwar Nachbarn und Vermieter einverstanden sein, doch mit denen zu reden würde ich grundsätzlich abraten.
        Da bekommen schon Leute Schwierigkeiten die sich harmlose Schlangen oder Spinnentiere anschaffen wollen.

Nachbarn müssen nicht alles wissen und die großen Wohngesellschaften besuchen ihre Mieter eh nicht.
        Leute mit solchen Einstellungen, die a) nicht offen mit ihrer Tierhaltung umgehen und gleichzeitig b) rein gar nichts für den Schutz ihrer Umgebung unternehmen, würden auch mir als Nachbarn Angst machen....

Gruß
        Horst
        sigpic

Kommentar

...Normalerweise müssten zwar Nachbarn und Vermieter einverstanden sein, doch mit denen zu reden würde ich grundsätzlich abraten.
          Da bekommen schon Leute Schwierigkeiten die sich harmlose Schlangen oder Spinnentiere anschaffen wollen.

Nachbarn müssen nicht alles wissen und die großen Wohngesellschaften besuchen ihre Mieter eh nicht.
          Hallo,

verantwortungslos! Du würdest also Schlangen in einem nicht gesicherten Raum unterbringen und das auch noch geheim halten. Wenn Deine Nachbarn so ein Tierchen im Hausflur finden (was in meinem schlangenarmen Landkreis in den letzten 2 Jahren nachweislich mehrfach passiert ist - soviel zum Thema "kommt nciht vor"), sich erschrecken und irgendeinen Folgeschaden haben, hätte das fatale Folgen für Dich und wahrscheinlich für die Terraristik insgesamt. Dann sollte man lieber vorher die Nachbarn informieren. Wenn man dann noch vermitteln kann, dass die Tiere sicher in abschließbaren Terrarien in einem ausbruchsicheren Raum untergeracht sind, ist man wenigstens halbwegs auf der sicheren Seite. Haftpflichtschäden können ganz leicht im fünfstelligen Bereich liegen.

Marco

Kommentar

Ich persönlich verzichte auf Giftschlangen, kann aber Leute die sowas geheim halten sehr gut verstehen, besonders wenn schon welche Probleme mit Königspython oder Neuwelt-Vogelspinnen haben.

Die Wahrscheinlichkeit daß ein Tier in den Hausflur gelangt, halte ich zumindest für unwahrscheinlicher als in der eigenen Wohnung.
            Das sind die typischen Restrisiken, mit denen ein Gifttierhalter halt leben und rechnen muß.

Was die Terraristikgegner betrifft, das sind verbohrte Dogmatiker, da kann man noch so viel mit Sachkunde und Sicherheit argumentieren, ich halte das für einen "Windmühlenkampf".

Kommentar

Ich als Nachbar eines Gifttierhalters möchte mit einem Restrisiko von (so Nahe wie irgend möglich) Null leben.

Gruß
              Horst
              sigpic

Kommentar

Was die Terraristikgegner betrifft, ...
                Was bezahlen dir die Terraristikgegner eigentlich für deinen Auftritt in diesem Thema?
                Soviel Munition bekommen die doch sicher nicht umsonst?

B b Harte

Kommentar

Bestes Kino.

Gruß
                  Michael

Kommentar

Hallo,

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
                    extra raum is doof .....

basta
                    Für mich ist ein extra Terrarienraum ein unbedingtes muß :ups: zum einen habe alles in diesem im Blickfeld, keine unnötigen Störungen von dritten (welches ich für sehr wichtig halte!) und ich habe immer eine gute Möglichkeit mich von allen stressigen Dingen des Alltags zurückzuziehen

Die Diskussionen pro/contra von Schleusen finde ich für mich überflüssig da bei mir so etwas baulich gar nicht möglich wäre, alternativ gäbe es ja für weniger als 100 Tacken Überwachungskameras.

LG, Frank
                    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Zitat von Frank Schmeissing Beitrag anzeigen

Die Diskussionen pro/contra von Schleusen finde ich für mich überflüssig da bei mir so etwas baulich gar nicht möglich wäre, alternativ gäbe es ja für weniger als 100 Tacken Überwachungskameras.

LG, Frank
                      Hallo,
                      und wenn eine Schleuse Gesetzlich vorgeschrieben würde?
                      Was dann?
                      Tiere abschaffen?

Grüße,
                      Waldmensch
                      Waldmensch

Kommentar

Also , zum Thema "kommt nicht vor"...damit meine ich Giftschlangen und Dritte.

Zum letzen Male: Abgesehen davon, daß ich es nicht nachvollziehen kann, wenn Leute größere Krokodilarten halten, finde ich das ganze Gerede um diese Tiergruppe und um normale Giftschlangenhaltung ungefähr 300.000.000.000 Grad zu heiß gekocht.
                        ich spreche von normaler und nicht von Massen-Sammelhaltung.
                        Oder grüne Leguane, die können ebenso schwerst gefährlich werden.

Tiere im Terrarium, und nix kann passieren.

Selbst wenn es pro jahr einen Toten geben würde, wäre das hinnehmbar, zieht man andere Aktivitäten zum Vergleich.
                        Und wieviele Giftbisse sind heute noch wirklich tödlich??!
                        Na klar ist die Haltung von Gifttieren irgendwo völlig gehirnamputiert.......Reiten, viele (Extrem)sportarten uvm sind es aber noch ungleich mehr; bei genauer Betrachtung.

Und die Beispiellliste von beknackten und gefährlichen Dingen, die die meisten Menschen täglich machen, ließe sich endlos weiterführen.
                        Wieso fährt man Autos aus Metall die über 40 Km/h fahren und über 1000 Kilo wiegen??!! Das ist viel gestörter und unsinniger. Wirklich brauchen tut das kaum kein Mensch.

Unser täglicher Konsum killt täglich haufenweise Menschen in anderen Ländern.

Jede Woche sterben Kinder durch häuslich Gewalt in Deutschland.... wen kann da eine potentiell entlaufende Giftschlange aufregen??

Haben wir nicht schon genug UNMENSCHLICHE Regelemtiereung in diesem Individualismus verachtenden Staat?

Deutschland ist absurd mit seinen theoretischen Sicherheitsvorstellung........

unverhältnismäßige und kopfschüttlende Grüße
                        Zuletzt geändert von gesperrt; 04.12.2011, 15:39.

Kommentar

Lieber André,
                          ich will dir mal ein tolles Beispiel für sachgemäß und verhältnismässig geben:
                          Wie die meisten, die mich kennen, wissen bin ich in der Haarbranche tätig.
                          Wir haben seit September diesen Jahres eine EU-Verordnung bekommen, die besagt, dass wir unter 16-jährigen nicht mehr die Haare färben dürfen, selbst mit einer Unterschrift der Eltern - es gab in England ein Mädchen, welches "angeblich" durch die mehrfache farbverändernde Behandlung ihrer Haare eine Reaktion zeigte und verstarb.

Und du meinst dass einer nicht zu viel sein kann?

Da nimmt keiner Rücksicht auf unsere Belange. Lobbyisten haben wir keine und wir sind es auch nicht.
                          LG ML
                          P.S.: Denk mal nach, wie gross diese Branche ist!
                          Zuletzt geändert von Lizardman; 04.12.2011, 16:11. Grund: P.S:

Kommentar

ML, das beispiel hinkt, weil wir da -vermute ich mal- mit "unbekannter" Chemie an einen jungen Menschen herangehen....

Dennoch, ich bleibe dabei: es gibt Probleme zu lösen, die sehr viele Menschen jährlich umbringen. Ich meine, man sollte die "kostbare" Zeit -unserer meist schwach begabten- Volksvertreter erstmal dafür nutzen..............
                            Zuletzt geändert von gesperrt; 04.12.2011, 16:25.

Kommentar

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
                              ML, das beispiel hinkt, weil wir da -vermute ich mal- mit "unbekannter" Chemie an einen jungen Menschen herangehen....

Dennoch, ich bleibe dabei: es gibt Probleme zu lösen, die sehr viele Menschen jährlich umbringen. Ich meine, man sollte die "kostbare" Zeit -unserer meist schwach begabten- Volksvertreter erstmal dafür nutzen..............
                              Da müssen dann wohl die Hochbegabten aus Simpelhausen ran...

Grüße Thomas

P.S.: Viel mehr Blödsinn habe ich selten auf einmal gelesen.
                              www.terragraphie.de

Kommentar

.....unbekannte Chemie?
                                Du meinst so was wie Nanoputzmittel?
                                lG ML

Kommentar

Lädt...
                                X