Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröten in Not?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserschildkröten in Not?????

Bitte schaut Euch doch mal die Fotos an und sagt mir bitte, was Ihr denkt oder wie Ihr dieses "Aufzuchtbecken" für die Wasserschildkröten einschätzt.

Ich bin kein Experte für die Aufzucht oder Haltung von Schildkröten....aber irgendwie hatte ich den starken Eindruck, dass hier etwas gewaltig im Argen liegt.....

Danke!

Frohe Weihnachten Euch allen und besinnliche Feiertage......
    Angehängte Dateien

Hallo ,

das sind Babys von Meeresschildkröten .
    Diese Tierchen gehen bis zur Eiablage nicht mehr an Land . Sonnenplatz und Landteil werden also nicht gebraucht , falls Du darauf anspielst .

Wo hast Du die Bilder gefunden ?

Grüße Frank

Kommentar

Die Fotos sind selbst gemacht auf einer Malediven - Insel

Was ist mit der deutlichen Delle im Panzer??? und dass sie ständig herumrudern ohne sich ausruhen zu können.....

Kommentar

Hallo ,

ich sehe hier keine Delle , dazu sind die Fotos zu klein .

Meeresschildkröten gehen nach dem Schlupf erst zur Eiablage wieder an Land , auch bloß die trächtigen Weibchen . Männchen besuchen Land überhaupt nicht mehr . Insofern brauchen die Tiere auch keinen Platz an Land zum Ausruhen . Ihr ganzes Leben verbringen sie im Meer .Ob Schlafen , Ausruhen oder Paaren - alles passiert im Meer . Sie sind perfekt an dieses Leben angepaßt .

Zu den Dellen im Panzer fällt mir nichts konktetes ein .Evtl. wurden die Tierchen verletzt eingesammelt und sollen in diesem Käfig ihre Verletzungen ausheilen , ehe sie in die Freiheit entlassen werden . Beim Schlupf der kleinen Schildkröten lauern ja jede Menge Freßfeinde auf diese Gelegenheit . Es schaffen viele den Weg in den rettenden Ozean nicht , dort lauern auch schon die nächsten Räuber .

Du hättest dort mal fragen sollen , warum die Tierchen in dem Käfig leben .

Grüße Frank

Kommentar

Hi
          Da muss ich Frank recht geben, ohne die Hintergrundinformation, wieso die Tiere in diesem Käfig sind, lässt sich die Situation nicht beurteilen. Etwas Falsches kann ich auf jeden Fall nicht ausmachen, ausser dass sie halt eingesperrt sind.

Gruss Dieter

Kommentar

Lädt...
          X