Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amphibienhaltung in einem 60 L Aquarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amphibienhaltung in einem 60 L Aquarium

Guten Morgen!

Gibt es, außer Hymenochirus Boettgeri (Zwergkrallenfrosch), eine Frosch (Unken)- oder Schwanzlurchen-Art, die die man artgerecht, in einem zum Terrarium umgestalteten 60 L Aquarium halten kann?

Danke für die Antworten.

Man könnte einen argentinischen Schmuckhornfrosch darin halten

Kommentar

Ich würde in einem 60l Aquarium keinen Schmuckhornfrosch halten. Die meisten 60 l Aquarien von diversen Herstellern haben nur die Maße 57 x 35 x 30 cm. Ist laut Mindestanforderung zu klein. Sollten bei einem Ceratophrys ornata schon 60x60x40 cm sein.

Gruß Lena

Kommentar

Ich kenne die Mindestanforderung nicht, aber mein Schmuckhornfrosch interessierte sich nicht für Mindestanforderung, der sass immer am gleichen Ort unter dem Moos und wartete auf das Futter. Minimale Ortveränderung machte er nur wenn man ihn nicht wieder zu deckte, dann verschob er sicht unter dem Moos bis er wieder unsichtbar war.

Ernst

Kommentar

Hallo,

Kommt eben immer aufs Tier an, mein C. cranwelli-Weibchen ist eher standorttreu, mein C. cornuta-Männchen wechselt gern mal den Platz und nutzt die angebotene flache Wasserschale... Pauschalisieren würde ich das auf keinen Fall, manche haben einfach gern mehr Platz.

Kommentar

Lädt...
          X