Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Reptil für mich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Reptil für mich?

Hallo,

Ich habe neulich in einer Reportage über Varane gesehen. Seither mache ich mich mit dem Thema vertraut und ich hätte gerne ein Reptil als "Haustier". Ich bin 25 Jahre und hätte zwar eine sehr große Wohnung, aber als Student ist mein Budget (für das Terrarium usw.) sehr begrenzt.
    Ich habe schon eine Katze und bei mir steht die artgerechte Haltung an erster Stelle, da ich ein Tierfreund und sogar beim WWF bin.

Mir ist schon bewusst, dass man ein Reptil nicht mit einer Katze oder einen Hund vergleichen kann, mit denen man Kuscheln und spielen kann, aber dennoch hätte ich gerne ein Reptil, welches man auch mal aus dem Terrarium holen kann um es in der Wohnung rum laufen zu lassen und evtl etwas spielen und auf den Arm oder die Schulter legen kann.

Ein grüner Leguan fällt bei mir schon aus, vor allem wegen den Kosten. Bei der Suche nach Infos bin ich auf Bartagamen gestoßen, die mir gefallen würden, nur sollte man die nicht aus dem Terrarium nehmen.

Jetzt wollte ich mal fragen, welches Reptil (keine Schlange!!!) für mich am besten geeignet wäre?

Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Hallo,

Mir ist schon bewusst, dass man ein Reptil nicht mit einer Katze oder einen Hund vergleichen kann, mit denen man Kuscheln und spielen kann, aber dennoch hätte ich gerne ein Reptil, welches man auch mal aus dem Terrarium holen kann um es in der Wohnung rum laufen zu lassen und evtl etwas spielen und auf den Arm oder die Schulter legen kann.

Ein grüner Leguan fällt bei mir schon aus, vor allem wegen den Kosten. Bei der Suche nach Infos bin ich auf Bartagamen gestoßen, die mir gefallen würden, nur sollte man die nicht aus dem Terrarium nehmen.
    Ich sag mal ganz ehrlich, mit deinen Vorstellungen, gar kein Reptil.
    Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

Ich habe neulich in einer Reportage über Varane gesehen. Seither mache ich mich mit dem Thema vertraut und ich hätte gerne ein Reptil als "Haustier". Ich bin 25 Jahre und hätte zwar eine sehr große Wohnung, aber als Student ist mein Budget (für das Terrarium usw.) sehr begrenzt.
      Ich habe schon eine Katze und bei mir steht die artgerechte Haltung an erster Stelle, da ich ein Tierfreund und sogar beim WWF bin.

Jetzt wollte ich mal fragen, welches Reptil (keine Schlange!!!) für mich am besten geeignet wäre?
      lass mich mal überlegen.....prinzipiell garkeins! Mit Hunden, Katzen oder sogar Kindern kann man spielen, aber bei Reptilien ist das absolut unangebracht. Denkst du so ein Chamäleon fängt den Ball wenn du ihn wirfst? Oder ein Gecko verfolgt einen Lichtpunkt an der Wand? Oder ein Varan macht auf Komando "Sitz"? Wenn du das hin kriegst dann nimms mit ner Kamera auf und stells hier rein. Bin gespannt
      Zuletzt geändert von ambanja; 19.01.2012, 19:52.

Kommentar

Zitat von ambanja Beitrag anzeigen
        lass mich mal überlegen.....prinzipiell garkeins! Mit Hunden, Katzen oder sogar Kindern kann man spielen, aber bei Reptilien ist das absolut unangebracht. Denkst du so ein Chamäleon fängt den Ball wenn du ihn wirfst? Oder ein Gecko verfolgt einen Lichtpunkt an der Wand? Oder ein Varan macht auf Komando "Sitz"? Wenn du das hin kriegst dann nimms mit ner Kamera auf und stells hier rein. Bin gespannt
        Was, die machen das nicht?

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte mit "spielen" eher mit auf der Schulter haben oder sowas und halt, dass man das Tier mal in der Wohnung rum laufen lassen kann.

Kommentar

Probiers doch mal mit nem Krokodil, dass kannste sicher in der Wohnung laufen lassen, kannst diese dann wahrscheinlich nicht ohne weiteres betreten, aber hast ein freilaufendes Reptil. Und wenn du da ein Würstchen hin wirfst fängt es das vielleicht mit dem Maul :ggg:

Kommentar

Probiers doch mal mit nem Krokodil, dass kannste sicher in der Wohnung laufen lassen, kannst diese dann wahrscheinlich nicht ohne weiteres betreten, aber hast ein freilaufendes Reptil. Und wenn du da ein Würstchen hin wirfst fängt es das vielleicht mit dem Maul :ggg:

Ich wusste nciht, dass ich hier im Komikerforum bin.

Kommentar

Hinzu kommt einfach auch der Aspekt, dass ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte, wenn mein Tier NUR im Terrarium sein muss und gar nicht raus darf.

Kommentar

Hallo,

vielleicht sollte man erklären warum man Reptilien nicht durch die Wohnung laufen lassen sollte und was Handling für einen Stress auslöst...

Kommentar

Zitat von Heretic. Beitrag anzeigen
                  Hallo,

vielleicht sollte man erklären warum man Reptilien nicht durch die Wohnung laufen lassen sollte und was Handling für einen Stress auslöst...
                  Weil es für sie zu kalt ist und sie sich nicht an Menschen bzw. einzelne Personen gewöhnen, wie etwas Hunde oder Katzen.
                  Das ist mir doch alles bewusst und ich würde das Tier auch bestimmt nicht an einem Kalten Wintermorgen auf dem kalten Boden rum laufen lassen... sondern wenn es warm ist.

Kommentar

Hinzu kommt einfach auch der Aspekt, dass ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte, wenn mein Tier NUR im Terrarium sein muss und gar nicht raus darf.
                    Warum?
                    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Wenn das Terrarium groß genug gewählt ist gibts da doch keine Probleme

Kommentar

Zitat von H.S. Beitrag anzeigen
                        Warum?
                        Weil so ein Tier halt seine Welt erkunden will und sich mal etwas mehr bewegen will.

Und ich es einfach gerne hätte, wenn ich es beobachten kann, wenn es sich frei bewegt in meiner Wohnung.

Kommentar

Weil so ein Tier halt seine Welt erkunden will und sich mal etwas mehr bewegen will.

Und das weisst du woher?
                          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Und ich es einfach gerne hätte, wenn ich es beobachten kann, wenn es sich frei bewegt in meiner Wohnung.
                            Das Tier möchte sich sicher und im eigenen Revier aufgehoben fühlen und nicht unverhofft in fremdes Territorium unpassenden Klimas gesetzt werden.

Viele Grüße

Ingo
                            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,
                              warum sollte man dann die Wohning nicht mehr betreten können?
                              Würstchen sind dabei auch beim besten Willen kein geeignetes Futter.
                              Und wenn der Panzerdackel mal im Weg sitzt macht man einen schritt drüber.

Gepanzerte Grüße,
                              Waldmensch
                              Waldmensch

Kommentar

Lädt...
                              X