Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terraristikzubehör und Futtertiere in der Umgebung von Castrop-Rauxel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terraristikzubehör und Futtertiere in der Umgebung von Castrop-Rauxel

Hallo Forengemeinde!

Ich bin vor einigen Monaten neu nach Castrop gezogen und habe hier aber bisher in direkter Umgebung noch keinen Laden mit Terraristikbedarf, Futterinsekten und lebenden sowie TK-Mäusen/Ratten gefunden.
    Kennt von euch vielleicht einen Laden hier in der Umgebung?
    Über Gelbe Seiten / Google etc. habe ich bisher noch nichts finden können.
    Über Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
    Sandra

Hi, ich komme aus Herne Holthausen,ehemals aus Castrop
    Ich kenne in der Nähe nur :

Terraristika Shop
    Dortmunder Str. 180,
    45665 Recklinghausen.

oder im Indupark :

MEGAZOO

Borussiastr. 88
    44149 Dortmund

Bei einem anderen Laden fällt mir der Name leider nicht ein , ist aber meiner Meinung nach der günstigste, bei Futterinsekten.

Der ist auch im Indupark,ich beschreibe mal den Weg:

Hoffe IKEA am Indupark ist bekannt ?
    Daran vorbei und nächte Ampel links Richtung Indupark (Auf der Ecke ist Artelko /Cumputermarkt)
    an der nächten Ampel rechts abbiegen,(kleiner Berg hoch) am Ende wieder rechts abbiegen,nach ca 80m auf der linken Seite ist der Laden.

Ob es TK Mäuse oder so gibt weis ich leider nicht

Hoffe geholfen zu haben .

Kommentar

Hallo!

Danke sehr, der Terraristika-Shop hört sich schon mal sehr gut an. Ich habe gerade versucht via Google-Maps den von dir zuletzt beschriebenen Laden zu finden, das müsste demnach ZooMühle Drepper sein. Wäre natürlich cool zu wissen, ob es auch direkt in Castrop oder Herne was gibt, die Läden sind ja nun auch erst mal ca. 15 KM entfernt von mir.

Aber ansich schon mal gut zu wissen, danke.

Kommentar

Hallo erst mal.

Freßnapf

Am Landwehrbach 844575 Castrop-Rauxel(02305) 543139 und

Zoohaus Gravemann Inh. P.Hunold-Klein

Herner Str. 144575 Castrop-Rauxel(02305) 23608

Mehr kenne ich auch nicht.
        Gruß Heinz

Kommentar

Sorry da wiederprechen zu müssen, aber Fressnapf dort hat keine Futterinsekten (evtl der am REAL) und Graveman hat seit letztem Jahr geschlossen.

Eine Möglichkeit für Heimchen usw. ist noch der Hornbach in Datteln, die haben eine kleine Aquarien/Terrarien Abteilung.

Kommentar

Zitat von DoWnUnDeR Beitrag anzeigen
            Sorry da wiederprechen zu müssen, aber Fressnapf dort hat keine Futterinsekten (evtl der am REAL) und Graveman hat seit letztem Jahr geschlossen.

Eine Möglichkeit für Heimchen usw. ist noch der Hornbach in Datteln, die haben eine kleine Aquarien/Terrarien Abteilung.
            Das ist richtig, bei Gravemann ist nun ein Dönerladen drin und beim Fressnapf gegenüber von Augsburg gibt es nichts für die Terrarisstik, ebenso wenig beim Fressnapf bei Real.

Bei Hornbach war ich auch schon, aber dort zweifel ich gewaltig an der Qualität der Futtertiere. Ich kam früher aus Bergkamen und dort gab es dann Richtung Unna den Laden Kerf. Dort gibt es eine große Auswahl an allem Möglichen für die Terraristik und da es nicht unbedingt Sachen von Lucky Reptile oder sonstigen Marken waren, auch sehr günstg. So was vermisse ich hier bisher in der Gegend.

Gibt es denn hier aus Castrop noch ein paar Reptilienhalter und wenn ja, wie und woher besorgt ihr Futter etc.?

Kommentar

Du hast aber immernoch die Möglichkeit bei Kerf online zu bestellen

Ab und an kauf ich da auch mal was, aber mehr was als Zubehör , Futter züchte ich mir selber.

Kommentar

Hallo!
                Das stimmt wohl, aber naja, ein wenig Rumschmökern ist ja auch schön, wenn man in so einem Laden geht. Oder bestimmte Naturalien will man ja lieber vorher sehen, bevor man sie kauft. Oder wenn man halt nur mal fix ne Dose Heuschrecken haben möchte und nicht gleich die riesen Bestellung aufgeben will.

Kommentar

Lädt...
                X