Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besatzfrage für 120x50x60 Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Besatzfrage für 120x50x60 Terrarium

Hallo Gemeinde,

ich habe hier ein leeres Terrarium und wie aus der Überschrift zu entnehmen hat es die Maße 120x50x60 (LxTxH), es ist aus unbehandelten OSB-Platten.
    Da ich im Moment nur Hochterrarien besitze bin ich ein wenig überfragt... :ups:

Was ich schon ausschliessen kann sind Schlangen, Bartagamen und Leopardgeckos.

Gibt es da überhaupt ´ne Chance? ooh:

Danke für eure Tipps.
    Schönen Sonntag noch!

Grüsse

Ridge

Zitat von *Ridgeback* Beitrag anzeigen
    gaub ich nicht !!

... war ein Witz

Trapelus, Tympanocryptis, jede Menge Eidechsen oder Skinke ... oder ... oder ... oder

Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

was genau ist "oder oder oder...?" :wall:

Trapelus und Tympanocryptis würde ich erstmal weiter hinten anstellen.
      Skinke findet die Chefin jetzt nicht sonderlich "schön", ich arbeite aber daran...

Zwerggürtelschweif, Halsbandleguan und Maskenleguan sind bisher die Favoriten der "Regierung" ooh:

Könnte man Eidechsen etwas eingrenzen?

Was ich vergessen habe, dämmerungsaktiv dürften sie auch sein.

Ridge

Edit: Die Freundin könnte sich mit Eidechsen anfreunden, sie sollten nur farbenfroh sein.
      Für nähere Unterarten (die auch regelmässig angeboten werden) wären wir dankbar.
      Zuletzt geändert von *Ridgeback*; 04.03.2012, 17:00. Grund: Ergänzung

Kommentar

Könnte man Eidechsen etwas eingrenzen?
        ... schwer, aber schau mal hier rein:

http://lacerta.de/AS/Home.php

Kommentar

Trapelus und Tympanocryptis würde ich erstmal weiter hinten anstellen.
          Skinke findet die Chefin jetzt nicht sonderlich "schön", ich arbeite aber daran...

Zwerggürtelschweif, Halsbandleguan und Maskenleguan sind bisher die Favoriten der "Regierung" ooh:
          Trapelus, meine absoluten Lieblinge und wer mag schon Skinke, diese Glitscheviecher !
          Zwerggürtelschweife auch toll nur ich sehe meine nie - voll die Verstecker !!
          Halsbandleguane Becken zu klein und Maskenleguane immer noch toll !
          Und wenn ich an Eidechsen denke - denke ich immer an diesen Krampf mit den
          Papieren - besser nicht.

thedarkside

Kommentar

Danke Jürgen,

beim kurzen stöbern kamen bisher Podarcis, Lacerta, Teira, ... in die engere Auswahl.
            Wir schauen aber mal weiter, Danke für die Seite - sehr schön

Ridge

Kommentar

@Thedarkside,

Glitscheviecher hilft mir jetzt nicht um Skinke schmackhaft zu machen, Minuspunkt! Ich glaube, sie findet deine Meinung genau richtig.

Das schreckt mich wahrscheinlich auch ab, der Stress wegen den Papieren.

Kommentar

http://www.bitrecycler.com/?vfob
                Trachylepis margaritifer male

http://www.bitrecycler.com/?fxve
                Trachylepis margaritifer female

... aber wenn es um Skinke geht, mal Herr Harbig "azor" fragen.

Kommentar

Skinke fallen derzeit leider aus, bis neue Argumente gefunden sind die Chefin zu überzeugen ooh:

Kommentar

Hi,

auch wenns gar nicht zum bisher geposteten passt, mal ein ganz neuer Vorschlag....

Tribolonotus

...da ich deine bisherigen Terrarien gesehen hab, glaube ich du kannst denen ein richtig schönes Reich zaubern und ich persönlich finde die Tiere super schön und interessant.

Viele berichtet das sie sich oft versteckt halten... andere wieder das man sie doch durchaus öfters beobachten kann. Mich reizt dies sehr es auszuprobieren Vllt dich auch ?

Grüße vom Spanier

Kommentar

Hallo,

Tribolonotus und USB ??

thedarkside

Kommentar

Erstens das (Holzterrarium) und Zweitens wäre ich mit den Maßen die ich im Moment anbieten kann eher unzufrieden. Aber Recht geb ich dir, sehr interessante Tiere

Kommentar

Was ich schon ausschliessen kann sind Schlangen, Bartagamen und Leopardgeckos.

Es gibt auch kleinbleibende Schlangenarten, auch welche die nicht giftig sind.

Kommentar

Danke, egal ob kleinbleibend oder nicht giftig, Schlangen bleiben dennoch ausgeschlossen

Kommentar

Hallo,

ein wenig in Läden gestöbert, ein wenig im www gesurft und irgendwie bei Stachelleguanen (Sceloporus) hängen geblieben :ups:

Bietet sich das bei den Maßen (120x50x60) an als Endterrarium?

Grüsse

Ridge
                              Zuletzt geändert von *Ridgeback*; 07.03.2012, 18:54.

Kommentar

Lädt...
                              X