Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von so einem Terrarium?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was haltet ihr von so einem Terrarium?

Hallo,
    was haltet ihr von so einem Terrarium z.B. für Schildkröten, Warane oder Bartagamen. Mir wurde erzählt das das eine sehr gute haltung für die oben genanten Reptilien ist.
    http://www.leiocephalus.de/ZAquarium...a/Panorama.jpg

Für Warane zu wenig Fläche, für 1 oder 2 Bartagamen noch ok, für Spaltenschildkröten noch akzeptabel, für andere Landschildkröten zu wenig Fläche.

Mit zu wenig Fläche meine ich zu viele Laufhindernisse, bezüglich der Einrichtung.

Es gibt aber genügend andere Echsen, für die das ausreichen würde.
    Zuletzt geändert von Reptillo; 08.07.2012, 09:44.

Kommentar

Ich meinne jetzt nicht die einrichtung und die größe sonder weil es z.B. oben offen ist.

Kommentar

Warane würden wahrscheinlich rauskommen, ebenfalls problematisch wären Halsbandleguane, da die aus dem Stand gut springen.

Kommentar

Allos müssen die scheiben für warane schon mindestens 120cm hoch sein oder

Kommentar

Entweder das oder geschlossen, aber Warane würde ich auf aufgrund der Lauffläche nicht empfehlen, es gibt aber auch noch andere Arten, und auch noch mehr als Bartagame oder Leopardgeckos.

Ein Großteil der Agamen und Leguane würde ich ebenfalls wegen Ausbruch ausschließen.

Kommentar

Was könnten sie mir den empfehlen

Kommentar

Interresse und Geschmack sind natürlich wieder individuell, aber spontan denke ich an Gürtelschweife oder Skinke oder Lidgeckos gegebenefalls noch mit Spaltenschildkröten in Gesellschaft.

Kommentar

Hallo amliebsten wãhren mir wüsten bewohner. ich habe noch keine spaltenschildkröten gefunden, wo bekommt man die her. Danke führ ihre vorschläge

Kommentar

Für die Einrichtung gehen auch Steppen/Savannen-Bewohner.

Spaltenschildkröten habe ich schon mal in der Zoohandlung gesehen ist aber lange her, die sind bezüglich Platz und Größe die wohl auch am leichtesten zu haltenden Landschildkröten.

1-2 Dornschwänze könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

Kommentar

Hallo das Terrarium wurde noch nicht gebaut wirt aber mindestens 3.7mx1.3m groß

MfG Patrick

Kommentar

Ich dachte das wäre es, ok bei den Maßen oder größer gingen dann natürlich auch bodenbewohnende Warane, aber mehr als 1 Waran würde ich nicht einsetzen.
                        Natürlich noch mehr Höhe um spring-und kletterfäfige drinnen zu halten.

Leguanartige und andere Landschildkröten würden dann auch machbar sein.

Kommentar

Gibt es den was was sie mir empfehlennwürden

MFG Patrick

Kommentar

Da gäbe es ne Menge.

Warane: Steppenwaran, Kapwaran, Stachelschwanzwaran, Wüstenwaran, wie andere Arten beschaffbar sind weiß ich nicht.

Leguanartige: Siedleragame (und Verwandte), blauer Felsenleguan, Halsbandleguane, Krötenköpfe, Dornschwänze, was man davon aber leicht bekommt ist ne andere Sache.

Landschildkröten sollten nicht allzu große Arten sein.

Gürtelschweife finde ich auch interressant.

Ich könnte mir sogar Krustenechsen vorstellen.

Kommentar

Werden kapwarane nicht an die 2meter

Kommentar

Lädt...
                              X