Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptil gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reptil gesucht!

Ich suche ein Reptil, dass klein ( bis ca. 30cm), recht pflegeleicht, ungefährlich (keine Schlange) und dass man im Terarium halten kann. Ihm kann "Auslauf" in der Wohnung geboten werden, aber nur in einem Raum ( Hund, Katze). Wenn möglich sollte es sich überwiegend vegetarisch ernähren.

Ich (13) bin in diesem Bereich ein Anfänger, aber verfüge über genügend Wissen über Reptilien und kann gut mit Tieren umgehen.

Bitte schnell antworten!

Hallo,
    ich glaube ein Reptill ist für nicht das richtige.
    Aber nun gut. Du solltest Dir erstmal ein paar allgemine Bücher lesen und im Netz Infos sammeln.
    Stadtgruppe Osna

Gruß
    Niklas

Kommentar

Zitat von Kiara Beitrag anzeigen
      Ich (13) bin in diesem Bereich ein Anfänger, aber verfüge über genügend Wissen über Reptilien und kann gut mit Tieren umgehen.
      Dann solltest du wissen, dass Auslauf in der Wohnung nicht zu einer artgerechten Haltung gehört und wenn überhaubt stress für das Tier bedeutet, da es aus seiner Gewohnten Umgebung entfernt wird...
      Ein max. 30 cm großes Tier in einem Raum wieder ein zu fangen bedeutet nicht nur zusätzlich Stress sondern ist je nach Raumgröße auch nicht ganz easy..

Zitat von Kiara Beitrag anzeigen
      einem Raum ( Hund, Katze). Wenn möglich sollte es sich überwiegend vegetarisch ernähren.
      vl. bleibst du bei Hund und Katze oder Hamster....

Wenn du tatsächlich interessiert an Reptilien bist kaufe dir doch ersteinmal Bücher.
      Evtl. wären Bartagamen etwas für dich. Du solltest allerdings auch berücksichtigen,
      dass dieses Hobby nicht ganz billig ist.