Zitat von Ingo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erhaltungszucht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Hallo @ The Dude,
Zitat:
Zitat von Bonaqua
Sich aus dem auszugrenzen wenn das Wort Evolution fällt trifft nun mal genau den abendländischen Gottbegriff. Philosophisch und Theologisch.
Das dort hineinzuinterpretieren - damit macht man es sich schon verdammt leicht.
Gruß, Helmut
Kommentar
-
Zitat von Bonaqua Beitrag anzeigenDas ist keine Interpretation, sondern die abendländische Definition des Gottbegriffes. Übernatürlich eben.
Der abendländische Gottesbegriff erkennt idR die Evolution erstmal gar nicht an, daher kann der Mensch hier auch nicht ausserhalb stehen. Eher geht er daon aus, dass der Mensch die Krone göttlicher Schöpfung ist. Und damit hat das was ich gesagt habe nunmal gar nichts mit einem Gottesbegriff zu tun.
Kommentar
-
Zitat von The Dude Beitrag anzeigenEs gibt zahlreiche Atheisten die der Meinung sind, dass der Mensch nicht mehr den Einflüssen der Evolution unterliegt.
Die Selektionskriterien ändern sich doch. Brauche ich kein starkes gebiß mehr, verlagern sich jene auf "Wichtigeres"".
Es bleibt immer Evolution ............
Kommentar
-
Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
So ab 30/35 sind bei Homo sapiens nur noch die Reste am Markt verfügbar..............
Hey Kollege,
jetzt werd mal nicht komisch !!!
thedarkside
Kommentar
-
Verehrte Nutzer,
da es hier schon lange nicht mehr um das Ausgangsthema geht, wird es hiermit geschlossen. Gruß
Sven ZeebJeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.
Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Kommentar
Kommentar