Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach einem Reptil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok dann sind die Preise in der Zeit gefallen, den letzten den ich gesehen habe war auch schon Monate her.
    Ich dachte der verbreiteste wäre der Steppenwaran.

Ich persönlich werde mir keine anschaffen, zu wenig Platz und Geld zur Zeit, wenn meine Bartagame mal das zeitliche segnet wird ne Natter folgen.

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
      Ich dachte der verbreiteste wäre der Steppenwaran.
      kann sein, der wird nur kaum nachgezogen !! Ist aber ein super Tier
      und wenn ich nur ein Tier halten dürfte könnte das gut ein Steppenwaran sein.

thedarkside

Kommentar

Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
        Könnte dir Nachzuchten anbieten, was ich nicht darf, da das hier verboten ist !!
        na elegant umschifft hast Du das Verbiot damit aber nicht gerade

Viele Grüße

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Moin!

Mir kommt der gesamte Thread hier ein wenig komisch vor... Der Themensteller, Aaron W. aus N., möchte ein Tier zur Haltung empfohlen bekommen. Er hat ein paar grobe Vorstellungen in welche Richtung es gehen soll, aber wenn es anders kommen sollte sind diese auch "nicht so wichtig"...

In meinem kleinen Kopf kursiert der Gedanke, dass hier mal wieder das Pferd von hinten aufgezäumt werden soll. Bei mir war es bisher immer so, dass am Anfang der Wunsch nach einer bestimmten Art vorhanden war. Den Wunsch irgendwas halten zu wollen und derartig ideenlos zu sein, andere fragen zu müssen "was für ein Tier?", hatte ich noch nicht.

Kopfschüttelnde Grüße, Phil!

Kommentar

Hallo,

ich denke das für einen Stachelschwanzwaran ein Terrarium mit den Maßen 180x70x100cm doch reichen würde.

Mfg Florian

Kommentar

Das Thema ist auch nicht gerade in die Richtung verlaufen wie ich es mir erhoffte ...

Es hat nichts mit Ideenlosigkeit zu tun, andere nach Tierarten zu fragen , den es gibt so viele Reptilien die man im Terrarium halten , das sich kein Mensch sich alle merken kann .
              Deswegen wollt ich hier bei erfahreneren Reptilienhaltern nachfragen ob sie mir Vorschlagen könnten was mir gefallen könnte und ich halten könnte . Ich will ja dem Tier ein schönes zuhause bieten !

Und dabei finde ich nichts merkwürdig und Ideenlos .

Man sagt ja auch "Aus Fehlern lernt man !"
              Man muss aber nicht aus seinen eigenen Fehlern lernen sondern auch aus denen von anderen .
              Ich will ja jetzt nicht ein Fehler machen , wenn ich mir in Zukunft ein Tier holen werde , und das es im schlimmsten Fall bei mir stirbt !

Auch deswegen hab ich hier nachgefragt welches Tier "zu mir passt" da ich gegebenfalls aus euren Fehlern und Ehrfahrungen lernen kann !

Kommentar

Moin das ist ja auch gut so sich vorher zu informieren . Trotzdem weis keiner welche Tiere Terrarienarten du favorisierst.
                Ich würde an deiner Stelle mir mal ein kleines Buch anschaffen mit einem groben Überblick der Arten .Bsp.
                http://www.amazon.de/gp/product/3440...pf_rd_i=301128

Des weiteren hoffe ich du nimmst von den richtigen hier die Empfehlung an da die Ratschläge aus Googlewissen dir nicht weiterhelfen wird .

Am Anfang wurden dir Lacerten empfohlen was zähe kleine Tierchen sind die auch kleine Fehler eher verzeihen und von Terrariengröße Bsp :Podarcis wesentlich kleiner gehalten werden können statt Warane oder Schmetterlingsagamen . Nachzuchten bekommst du über die Züchterliste bei www. lacerta.de und meist auch sehr viele Tips von den Züchtern da es ein kleiner Kreis der Liebhaber gibt . Beobachten dieser tagaktiven Art ist immer möglich .
                Dies ist aber nur meine Meinung .

Kommentar

Also ich Entschuldige mich noch falls ich etwas unangemessenes getan hab .
                  Es tut mir echt leid .

Ich hoffe ihr habt kein falsches Bild von mir , den eigentlich bin ich nicht so .
                  Ich kann halt mein Gedanken nicht so gut schriftlich ausdrücken und es ist nochmal was ganz anderes wenn man sich wirklich gegenüber steht und so mit einander redet .
                  Das ist find ich besser und persönlicher .

Und um das ganze Thema hier abzuschließen .

Ich habe mich entschieden !

Also ich habe mich in den Varanus acanthurus "verliebt"
                  Ich werde jetz zwar bestimmt eine etwas längere Zeit mir das Geld durch kleine nebenjobs zusammen kratzen , aber ich denke in einem Jahr ist es dann so weit .

Ich werde zwar weit weit mehr als 600 Euro ausgeben aber das ist es mir auch Wert !
                  Denn wer bei Terraristik geizig ist , der kann sich ein anderes Hobby suchen !
                  Das ist mir jetzt besonders bewusst geworden !

Danke an alle die mir geholfen haben und hier etwas geschrieben haben.
                  Ihr habt mir sehr geholfen .

Lg Aaron

...Falls ihr denkt das ihr mich los seit habt ihr euch geirrt , ich werde nämlich Bilder vom Terrarium und vom Tier schicken ,wenn es so weit ist .

Kommentar

Bitte bei Varanus acathurus die laufenden Kosten nicht vergessen. Die Tiere sind Sonnenanbeter. ich denke bei der Einrichtung des Beckens in Sachen Licht kann man sich sicher sehr gut ander der Bartagamen FAQ entlanghangeln.

Gruß
                    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von AaronW. Beitrag anzeigen
                      Hm , Eidechsen.
                      Ich habe mal mit meinem Cousin in Ungarn eine Smaragd Eidechse vorm sterben ,aus einem Eimer mit Düngemittel, gerettet und mit ihm aufgepeppelt nachdem es ihr nach einer Woche wieder besser ging wurde sie aggressiver und hat einen schon angegriffen wenn man nur die Terrariumtür aufmachte , genau das selbe hatte ich auch bei einer Reptilienschau beobachtet (also das sie einen sofort angreifen wenn man die Tür nur ein bischen aufschiebt !) ..

Ich könnte dieses Problem ja bewältigen aber falls ich in den Sommer- oder Winterferien Urlaub mache kann ich das denjenigen der die Eidechse füttert nicht zumuten .

Aber trotzdem danke für den tipp , daran habe ich nämlich auch schon gedacht

Ich habe ein paar fragen zu Warane ,dazu hab ich nämlich nichts konkretes gefunden ...
                      Hallo,
                      mit dem Stachelschwanzwaran hast du eine gute Wahl getroffen. Allerdings können die auch sehr ungestüm sein und einem Mal kräftig in die Flossen beissen. Grade beim Füttern machen die, je nach Charakter, keine Gefangenen. Aber wie gesagt, ist halt eine Charakterfrage und man übersteht so einen Biss auch weistegehend unbeschadet. Aber wenn du dir schon bei einer Smaragdeidechse Sorgen machst, würde ich mich auf jeden Fall vorher gut informieren. Die Seite www.waranwelt.de mit dazugehörigem Forum wurde hier ja schon erwähnt. Im Netz meiner Meinung nach die erste Wahl, wenn es um die Beschaffung von Infos über Warane geht.

Grüße Mario
                      Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
                      Bertolt Brecht

Kommentar

Wenn er Angst vor Eidechsen hat, soll er von Waranen besser die Finger lassen, nach meinem Kenntnisstand sind alle Warane "ungemütlich".

Kommentar

Das dachte ich mir auch. Vielleicht doch nicht ein so großes Tier?

Kommentar

Verallgemeinern lässt sich das nicht unbedingt, jedenfalls sind meine V. kingorum alles andere als ungemütlich. Höchstens nervig, da sie immer Futter erwarten und deshalb selbst beim saubermachen des öfteren auf meine Hände springen. Nicht weiter schlimm, nur manchmal rennen sie gleich den Arm hoch und damit aus dem Terrarium was mir jedes mal eine Panikattacke beschert, insbesondere wenn die Terrassentüre noch offen steht.

Ansonsten war auch mein V. acanthurus sehr umgänglich und hat mich nie gebissen oder dergleichen. Wenn er nicht wollte hat er sich nur in ein Versteck verkeilt oder rumgezappelt.

Kommentar

Hmm, wie wäre es denn mit Ritteranolis (Anolis equestris), die werden auch recht groß und können so handzahm werden, dass man sie ohne Probleme mit der Pipette tränken kann.

lg

Kommentar

Hallo,
                                wollte ihm nicht den acanthurus madig machen. Mich hatte nur die Aussage bezüglich der drohenden Eidechse aufhorchen lassen.
                                Meine acanthurus waren sehr unterschiedlich. Der Kerl hat nie bewusst gebissen. Nur wenn es Futter gab, musste er zuerst was haben, da er ihr sonst auf die Pelle gerückt ist. Sie hat des Öfteren mal beim Händeln zugebissen und dann auch nicht sofort wieder losgelassen.

Grüße,
                                Mario
                                Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
                                Bertolt Brecht

Kommentar

Lädt...
                                X